Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.03.2024

Beier für das DFB-Team nominiert

Maximilian Beier und Oliver Baumann stehen im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die beiden Länderspiele im März.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Donnerstag seinen Kader für die deutsche Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) nominiert – und dabei zwei TSG-Profis berufen. Oliver Baumann, der bereits in den vergangenen Lehrgängen Teil des Kaders war, gehört ebenso dem DFB-Team an wie Maximilian Beier. Der 21-Jährige, der in dieser Spielzeit bereits zwölf Bundesliga-Tore bejubeln durfte, erhält mit der erstmaligen Nominierung den Lohn für seine bisher überragende Saison. „Es geht für mich ein riesiger Traum in Erfüllung, ich kann es kaum erwarten“, sagt Beier zur Berufung in den A-Kader. TSG-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo teilt die Gefühle seines Toptorschützen: „Maxi läuft mit einem Dauerlächeln herum, er strahlt richtig. Wir freuen uns wahnsinnig für ihn, er hat es definitiv verdient.“

Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG, lobt die Entwicklung von Beier in dieser Saison: „Die Leistungen sprechen für ihn. Dazu ist er mit seiner Art und Weise ein Riesengewinn für uns – und ich bin mir sicher, auch für die Nationalmannschaft.“

Der 21-Jährige freut sich derweil, dass in Oliver Baumann ein weiterer TSG-Profi dabei ist. „Vielleicht wisst ihr es noch nicht, aber ich bin eher schüchtern“, sagt Beier mit einem Lächeln. „Deswegen bin ich froh, dass Oli dabei ist und ich jemanden dabeihabe, mit dem ich schon eine Verbindung habe.“

Wir freuen uns für Euch, Maxi und Oli!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben