Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
15.03.2024

Aktionswochen „Together!“

Vom 11. bis 24. März ruft die DFL die Aktionswochen „Together!“ aus. Anders als im vergangenen Jahr soll der Fokus erweitert werden und neben einer Positionierung gegen Rassismus ein Statement gegen Diskriminierung in allen Vielfaltsdimensionen und vor allem für ein starkes Miteinander sein. Der anstehende 26. Spieltag steht ganz im Zeichen dieser Aktion. Die TSG unterstützt die Initiative und wird beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag darauf Aufmerksam machen.

Der Aktionsspieltag der DFL, der bisher stets im Zuge der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ ausgerichtet wurde, existiert seit 2016. In diesem Jahr wurde aber die Vielfalt der Aktion erhöht, jegliche Form von Diskriminierung soll sichtbar verurteilt werden. Die Klubs werden mit einem speziellen Ball spielen, die Kapitäne der Teams mit einer angefertigten Binde auflaufen, auf der „TOGETHER! Stop Hate. Be a Team.“ steht. Auch Ballstelen und Auswechseltafeln werden entsprechend gebrandet.

Die TSG Hoffenheim setzt sich gemeinsam mit der DFL, der DFL-Stiftung und den 35 anderen Vereinen im deutschen Profifußball für diese Aktion ein und sendet ein klares Statement gegen jegliche Form von Diskriminierung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben