Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
20.02.2024

„Hoffe zwo“ gewinnt Testspiel gegen den VfB Stuttgart II mit 3:0

Die U23 bleibt in der aktuellen Wintervorbereitung weiter unbesiegt. Am Dienstagnachmittag gewann das Team von Trainer Vincent Wanger in der Akademie-Arena in Zuzenhausen gegen den VfB Stuttgart II mit 3:0 (2:0).

Luka Ðurić und Frederik Schmahl (Foulelfmeter) erzielten die beiden „Hoffe zwo“-Treffer vor der Pause. Im zweiten Durchgang legte Nick Breitenbücher nach einem starken Spielzug sehenswert nach.

„Wir haben derzeit wieder eine Umbruchphase, mit einigen Abgängen, auch nach oben, wie schon im vergangenen Jahr. Es stehen aber genug Topjungs in unserem Aufgebot, die nun nachdrängen. Stuttgart ist ein sehr spielstarker Gegner, wir haben es heute aber geschafft, die Angriffe des VfB sehr gut zu verteidigen. Vorne wären bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch ein paar Treffer mehr möglich gewesen“, betonte Coach Wagner nach dem Spiel.  

Es war das fünfte Spiel ohne Niederlage der U23 in der aktuellen Vorbereitung. Die Ergebnisse bis zum Dienstag im Überblick: 2:2 beim SV Viktoria Aschaffenburg, 1:1 gegen den FC Homburg, 1:0 gegen Kickers Offenbach, 5:1 gegen den 1. Göppinger SV.

Die Kraichgauer absolvieren ihr letztes Testspiel in dieser Vorbereitung am Samstag um 14 Uhr beim FC-Astoria Walldorf. In der Folgewoche geht es dann am Sonntag (3. März) um 14 Uhr gegen die TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest wieder um Punkte.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben