Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
13.12.2023

Mathilde Janzen wechselt nach Bremen

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Mittwoch

Mathilde Janzen wechselt nach Bremen

U19-Nationalspielerin Mathilde Janzen verlässt die TSG Hoffenheim in der Winterpause und schließt sich Ligakonkurrent SV Werder Bremen an.  Die 18-Jährige rückte im Sommer von der U20 in den Bundesliga-Kader auf, kam in der höchsten Spielklasse aber bisher noch nicht zum Einsatz. Für die Hoffenheimer U20 bestritt die Mittelfeldspielerin, die 2021 von Kristanstads DFF in den Kraichgau wechselte, 40 Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga. Dabei erzielte sie acht Tore. 

Montag

Weghorst fehlt bis Jahresende

Wout Weghorst, der beim 3:1-Sieg der TSG Hoffenheim gegen den VfL Bochum verletzt ausgewechselt werden musste, wird in den beiden letzten Partien des Jahres bei RB Leipzig (16.12.) und gegen den SV Darmstadt 98 (19.12.) nicht zur Verfügung stehen. Der Niederländer erlitt einen Faserriss in den linken Adduktoren. Gute Besserung, Wout!

Kramarić in der Elf des Tages

Er war an fast allen gefährlichen Offensiv-Aktionen der TSG beteiligt – und traf nun auch gegen den letzten fehlenden aktuellen Bundesligisten, gegen den er gespielt hat: Andrej Kramarić wurde für seine herausragende Leistung gegen den VfL Bochum vom Fachmagazin kicker in die Elf des Tages berufen. Herzlichen Glückwunsch, Andrej!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben