Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
09.12.2023

Fanshop schließt am Montag um 15:00 Uhr

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Sonntag

Fanshop schließt am Montag um 15:00 Uhr

Am Montag, 11. Dezember, schließt der TSG-Fanshop in der PreZero Arena um 15:00 Uhr. Die Ticketing-Hotline wird ebenfalls nur bis 15:00 Uhr besetzt sein. Alternativ könnt Ihr alle Merchandise-Artikel auch im Online-Shop der TSG Hoffenheim erwerben.

Samstag

Weitere Untersuchungen bei Weghorst

Wout Weghorst könnte in nächster Zeit ausfallen. Beim Stürmer der TSG Hoffenheim besteht der Verdacht auf eine strukturelle Muskelverletzung. Weitere Untersuchungen am Montag sollen Klarheit schaffen. Weghorst wurde am Freitag beim 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum in der 65. Minute ausgewechselt, nachdem er bei einem Sprint plötzlich auftretende Schmerzen im Oberschenkel verspürt hatte.

Donnerstag

Lokführerstreik beeinträchtigt Heimspiel-Anreise

Von Donnerstagabend bis Freitagabend haben die Lokführer der Deutschen Bahn einen Streik angekündigt. Dadurch kann es bei der Anreise zum Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den VfL Bochum (Freitag/20:30 Uhr) zu erheblichen Problemen gekommen. Wir bitten die Fans daher, frühzeitig anzureisen und auf andere Verkehrsmittel (Bus oder Auto) umzusteigen.

Die Verkehrsinformationen zum Spiel gibt es hier

Mittwoch

Max Moerstedt ab Januar im Profi-Training

U17-Weltmeister Max Moerstedt wird ab Januar mit der Bundesliga-Mannschaft der TSG Hoffenheim trainieren. Der gebürtige Mannheimer, der in der U19-Bundesliga in neun Einsätzen zehn Treffer verbuchte, war bereits mehrfach Teilnehmer der Trainingseinheiten von Pellegrino Matarazzo und seinem Team und wird ab dem Jahreswechsel mit den Profis trainieren. „Es ist fantastisch für Deutschland und alle Spieler, die diesen Erfolg erleben durften.Ich freue mich sehr für Max, er ist ein guter Junge, den wir schon vor der WM auf dem Schirm hatten und der bei uns mittrainiert hat. Er hat damals einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Ihm stehen alle Türen offen – aber er muss diesen Weg selbst gehen. Er darf sich wieder zeigen, startet bei den Profis in die Wintervorbereitung – dann sehen wir weiter. Ich freue mich, ihn auf seinem Weg zu begleiten“, sagt Matarazzo über das 17 Jahre alte Sturmtalent, das bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien vier Treffer erzielte und auch im Finale gegen Frankreich seinen Versuch im Elfmeterschießen verwertete.

Montag

Kadeřábek in der Elf des Tages

Pavel Kadeřábek wurde für seine Leistung bei der 1:2-Niederlage in Mönchengladbach vom Fachmagazin kicker ausgezeichnet und in die Elf des Tages berufen. Der Tscheche setzte über seine rechte Seite mit seiner Dynamik nicht nur offensiv Akzente, sondern trat auch durch eine überragende Rettungsaktion in Erscheinung, als er per Grätsche vor dem einschussbereiten Florian Neuhaus ein Gegentor vereitelte. Gratulation, Pavel!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben