Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
03.12.2023

Akpoguma: „Eine unnötige Niederlage“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 1:2-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach.

Oliver Baumann: „Ich glaube, dass wir die Kontrolle hatten und defensiv – bis auf die Gegentore – gut gestanden haben. Das war ein Schritt nach vorn gegen eine gute Offensive, denn eigentlich war es ein gutes Spiel und dementsprechend eine unnötige Niederlage. Dennoch müssen wir an den Details noch arbeiten. Es kann nicht sein, dass Ngoumou so viel Platz beim Tor hat. Wir müssen weniger Gegentore kassieren. Heute ist es eine unglückliche Niederlage. Wir müssen auf dem Weg bleiben, dann sehe ich positiv für die Zukunft.“

Kevin Akpoguma: „Es ist eine unnötige Niederlage. Wir haben heute ein besseres Spiel gezeigt als gegen Mainz. In den Details waren wir aber nicht konsequent genug, gerade in der ersten Hälfte hat immer wieder bei Hereingaben der finale Schritt gefehlt – diese Situation hatten wir mehrfach. Der Elfmeter war unnötig, das zweite Gegentor fiel auch zu einfach. Es ist sehr unglücklich, dass wir hier verlieren. Wir müssen in den nächsten Spielen in den entscheidenden Szenen konsequenter sein. Der Tabellenplatz ist mir aktuell relativ egal, wir müssen auf unsere Leistung schauen. Das ist das Wichtigste. Die Mannschaft konzentriert sich darauf, die Dinge so umzusetzen, wie der Trainer es sich vorstellt. Wir haben in den vergangenen Wochen nicht so viel gepunktet, wie wir uns das vorstellen. Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir aber wieder Punkte holen.“

Anton Stach: „Die Niederlage ist bitter, wir müssen hier auf jeden Fall mindestens einen Punkt mitnehmen. Wir haben keine schlechte Partie gezeigt, uns aber einfach nicht belohnt. Wir kamen nach dem Rückstand gut zurück und haben das Spiel dann auch eigentlich dominiert, aber es darf dann nicht passieren, dass Ngoumou beim 1:2 so freisteht. Wir können auf der Leistung zwar aufbauen, aber wir brauchen wieder einen Sieg. Dass wir heute verlieren, tut sehr weh. Ich möchte noch der deutschen U17 gratulieren, die heute Weltmeister geworden ist. Ich freue mich vor allem für Max Moerstedt, der ja auch schon häufiger bei uns mittrainiert hat.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir hätten dieses Spiel nicht verlieren dürfen. Zwei grobe Fehler führen zu den Gegentoren. Dazu haben wir in unseren Drangphasen es nicht geschafft, uns zu belohnen und ein Tor zu erzielen. Damit haben wir den Gegner am Leben gelassen. Ich würde mir auch wünschen, dass wir weniger Elfmeter verursachen. Beim zweiten Gegentor stehen wir in Überzahl, aber ein Fehler in der Kette hat dafür gesorgt, dass Ngoumou freistand.“

Gerardo Seoane (Cheftrainer Borussia Mönchengladbach): „Für uns ist es ein ganz wichtiger Sieg. Wir sind uns bewusst, dass die Leistung nicht so komplett war, wie wir uns das gewünscht hätten. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt. Wir hatten das gewisse Spielglück, aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie sie heute trotz Verletzungen und Krankheiten auf den Platz gegangen ist und bis zum Schluss sich komplett reingehangen hat.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben