Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.11.2023

Umkämpftes Remis gegen Mainz

Ein wildes Spiel endet mit einem Unentschieden: Die TSG Hoffenheim hat 1:1 (0:1) gegen den 1. FSV Mainz 05 gespielt. Gegen die Mainzer hatte die TSG über die gesamte Spieldauer Probleme und konnte sich bei Torwart Oliver Baumann bedanken, der in der 68. Minute einen Foulelfmeter von Aymen Barkok hielt. Der Treffer von Robert Skov (48.) reichte am Ende somit für einen Punktgewinn.

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 beim FC Augsburg auf drei Positionen: John Anthony Brooks, Robert Skov und Andrej Kramarić begannen für Kevin Akpoguma, Ihlas Bebou und Finn Ole Becker.

Ausgangslage

Die TSG ging als Tabellensechster in den zwölften Spieltag, der 1. FSV Mainz 05 war mit sieben Punkten auf Platz 16.

Szene des Spiels

Die letzte Szene vor der Halbzeit: Fünf Abschlüsse innerhalb von wenigen Sekunden brachte die TSG Hoffenheim in der vierten Minute der Nachspielzeit aufs Tor, aber kein Schuss fand den Weg ins Ziel. Gegen Grischa Prömel parierte Robin Zentner, bei den Versuchen von Maximilian Beier und zweimal Marius Bülter im Anschluss warf sich ein Mainzer dazwischen. Dazu scheiterte Bülter am Pfosten. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

Zahl des Spiels 7

Das 0:1 war bereits das siebte Gegentor der TSG in dieser Saison, das in der Viertelstunde vor der Pause fiel – mehr als bei jedem anderen Team in der Bundesliga.

Parade des Spiels

Mal wieder parierte Oliver Baumann einen Elfmeter. Der TSG-Torhüter hielt Hoffenheim in der 68. Minute im Spiel, als er den Strafstoß von Aymen Barkok im aus Sicht des Schützen rechten Eck abwehrte. Es war bereits der dritte parierte Elfmeter von Baumann in dieser Saison.

Ausblick

In der nächsten Woche ist die TSG Hoffenheim bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Anstoß am Samstag ist um 15:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak (46. Akpoguma), Brooks, Vogt – Skov (63. Bebou), Stach (78. Becker), Bülter (46. Kadeřábek) – Prömel (46. Grillitsch), Kramarić – Weghorst, Beier

1. FSV Mainz 05: Zentner – Widmer (90.+3 da Costa), Fernandes, Caci – Barkok, Krauß, Barreiro, Mwene – Richter, Lee (73. Burkardt) – Ajorque

Tore: 0:1 Richter (39.), 1:1 Skov (48.)

Besonderes Vorkommnis: Baumann hält Foulelfmeter von Barkok (68.)

Der Spielfilm

28. Min.

Beier zu zentral

Der erste Abschluss aufs Tor: Kramarić legt mit der Brust ab für Beier, der aus 16 Metern aus der Drehung schießt, aber leider genau auf Zentner, der im Mainzer Tor keine Probleme mit dem Versuch hat.

39. Min.

Die Mainzer Führung

Ein langer Ball reicht und Mainz führt. Richter ist links komplett frei durch und läuft allein auf Baumann zu. Vor dem Tor bleibt er eiskalt und trifft ins rechte Eck.

20231126 sap tsg hoffenheim mainz11
41. Min.

Baumann ganz wichtig

Beinahe das Worst-Case-Szenario: Eine Flanke klärt Bülter zwar vor Lee aber genau vor die Füße von Barkok, der das 2:0 erzielen muss, aber Baumann pariert stark.

45 + 4. Min.

Viefachchance

Das darf nicht wahr sein. Irgendwie ist der Ball nicht im Tor. Bülter, Beier und Prömel haben mehrfach die Chance zum Ausgleich, aber immer steht einer dazwischen. Gegen Prömel hält Zentner, gegen Beier und Bülter steht ein Mainzer dazwischen und dann scheitert Bülter am Pfosten. Ganz bitter.

48. Min.

Skov mit dem Ausgleich

Ist das wichtig! Die Wechsel machen sich direkt bezahlt: Kadeřábek flankt von rechts auf den zweiten Pfosten zu Skov, der den Ball direkt nimmt und ins lange Eck trifft.

20231126 sap tsg hoffenheim mainz13
69. Min.

Baumann hält den Elfmeter

Unfassbar dieser Teufelskerl: Nach einem Foul von Kevin Akpoguma an Lee gibt es Elfmeter für Mainz. Barkok tritt an und scheitert an Baumann, der im richtigen Eck ist und stark pariert. 

20231126 sap tsg hoffenheim mainz12
80. Min.

Richter an die Latte

Perfekte Freistoßposition für Richter aus 20 Metern, der es mit Kraft versucht. Baumann unterschätzt den Ball und hat Glück, dass der Versuch an die Latte und von da vor die Linie springt.

85. Min.

Erneuter Lattentreffer

Wieder tritt Richter für einen Freistoß an und wieder trifft er die Latte. Dieses Mal waren es 25 Metern und erneut hat die TSG Glück.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben