Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.11.2023

Stach: „Hätten einen Punkt verdient gehabt“

Das sagen die Spieler und Trainer zum 2:3 der TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen.

Finn Ole Becker: „Es ist enttäuschend, wir hatten sie kurz vor der Niederlage. Wir kamen nach dem 0:2 super zurück, spielen guten Fußball, das hat richtig Spaß gemacht. Dann musst du das 3:2 machen, aber kassierst es dann auf der anderen Seite. Dann verliert man leider gegen eine sehr gute Mannschaft. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Sie haben eine hohe Qualität, aber drei Gegentore sind zu viel. Daran müssen wir als gesamtes Team arbeiten und müssen versuchen, besser zu werden. Ich war froh, dass ich heute das Vertrauen erhalten habe und spielen durfte.“

Anton Stach: „Die Enttäuschung ist groß, vor allem nach der zweiten Hälfte. Da waren wir sehr aktiv, aufgrund des zweiten Durchgangs hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Es ist bitter, dass wir nach so einer Leistung nichts holen. Leverkusen hat eine unfassbar individuelle Qualität, sie machen aus Einzelaktionen besondere Dinge. Viel hat heute nicht gefehlt, wir hatten unsere Chancen. Wir haben es auch nach dem 2:3 weiter versucht, aber es hat leider nicht gereicht. Es ist eine Einzelaktion, die das Spiel dann entschieden hat. Leverkusen steht nicht umsonst ganz oben, trotzdem wäre heute etwas möglich gewesen. Bei meinem Tor weiß ich gar nicht, wie weit ich entfernt stand. Ich habe gesehen, dass Hradecky zu weit vorn stand, deshalb habe ich es einfach mal probiert.“

Wout Weghorst: „Es war ein intensives Spiel. Wir sind natürlich enttäuscht, weil es nach der zweiten Hälfte eine unnötige Niederlage ist. Wir sind super zurückgekommen und haben uns zur Pause auch gesagt, dass wir nicht aufgeben. Das Pressing hat Wirkung gezeigt. Man hat gesehen, dass man zu Chancen kommen kann. Ich hatte das 3:2 auf dem Kopf, es war eine perfekte Flanke. Ich wollte ihn nur über den Scheitel rutschen lassen. Solche Bälle liegen mir eigentlich. Gegen einen solchen Gegner musst du so eine Chance nutzen, um etwas zu holen. In der ersten Hälfte haben wir es Leverkusen zu einfach gemacht. Das haben wir in der zweiten Hälfte besser gemacht. Dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass wir mit so einem Team mithalten können. Wir haben in dieser Woche gegen sehr starke Gegner gespielt. Wir haben noch viel Potenzial, um uns zu verbessern. In beiden Strafräumen gibt es noch Verbesserungspotenzial.“

Pellegrino Matarazzo: „Es ist schade. Wir haben eine ordentliche Performance von unseren Jungs gesehen. Leider sind die Gegentore aus unserer Sicht zu einfach gefallen, da hat die Cleverness gefehlt. Wir haben das Spiel gut über das Zentrum verlagert, das Spiel im eigenen Ballbesitz war im zweiten Durchgang sicherlich besser als im ersten. Fakt ist, dass ein solcher Gegner Fehler direkt bestraft. Wir können aus der Partie aber viel mitnehmen. Es war eine gute Leistung von uns, aber nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen.“

Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Das war heute ein sehr wichtiger Sieg für uns. In der ersten Hälfte hatten wir eine gute Kontrolle, haben dann aber in wenigen Minuten zwei Gegentreffer kassiert. Wir wussten, dass sowas passieren konnte, aber wir haben uns zurückgekämpft und das dritte Tor erzielt. Es war wichtig, nach dem 2:2 zurückzukommen. Wir waren nicht fragil und haben eine gute Mentalität gezeigt. Wir haben den Standard zum 2:0 gestern so eingeübt, ich bin froh, dass das heute funktioniert hat. Grimaldo hat diese Qualität, solche Bälle dann auch zu verwerten.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben