Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
13.11.2023

Grischa Prömel für die Nationalmannschaft nominiert

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Montag

Grischa Prömel für die Nationalmannschaft nominiert

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Grischa Prömel am Montag für die anstehenden Länderspiele gegen die Türkei (18. November) und in Österreich (21. November) nachnominiert. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler der TSG gehört erstmals zum Aufgebot der Nationalmannschaft und könnte sein Länderspiel-Debüt feiern. Grischa Prömel sagt zur Nominierung: „Als Julian Nagelsmann mich am Sonntagabend angerufen und mir meine Nominierung mitgeteilt hat, war ich am Telefon schon sehr nervös. Zumal ich so eine ähnliche Situation mit ihm schon einmal hatte – damals war ich noch U19-Spieler bei den Stuttgarter Kickers. Da hat Julian mir damals auch erst eine WhatsApp geschickt und mich daraufhin dann angerufen, um mich von einem Wechsel in die Akademie der TSG Hoffenheim zu überzeugen. So war es nun auch, nur, dass es dieses Mal um die Nominierung zur deutschen Nationalmannschaft ging. Ich bin einfach unglaublich stolz und unendlich dankbar, zum ersten Mal dabei sein zu dürfen. Es ist für mich eine absolute Ehre, denn was kann es Größeres geben, als sein Land vertreten zu dürfen? Für mich geht definitiv ein Traum in Erfüllung. Und dann stehen auch noch so überragende Länderspiele wie gegen die Türkei und in Österreich an. Ich bin jedenfalls sehr glücklich und freue mich auf die Zeit beim DFB.“

Herzlichen Glückwunsch, Grischa!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben