Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
04.11.2023

Bischof schießt „Hoffe zwo“ zum Sieg beim FSV Frankfurt

Ein Treffer von Tom Bischof kurz nach der Pause besiegelte am Samstagnachmittag den fünften Sieg der U23 in der Regionalliga Südwest in Folge. In der Partie beim FSV Frankfurt nahm der 18-Jährige in der 48. Minute Maß und traf zum 1:0 (0:0)-Endstand.

Verdientermaßen gingen die Hoffenheimer in Dreieich – dorthin war die Partie vom Bornheimer Hang verlegt worden – als Sieger vom Feld, wenngleich sie ein hartes Stück Arbeit verrichten mussten, um den Erfolg abzusichern. Bei Dauerregen schenkten sich beide Teams nicht. Die besseren Abschlüsse, qualitativ und quantitativ, verzeichneten allerdings die Kraichgauer.  

Nachdem die Frankfurter in den ersten Minuten viel Druck entwickelt hatten, durchbrachen die Blau-Weißen den Schwung der Hessen durch Frederik Schmahls Abschluss in der fünften Minuten nach einer Kombination über mehrere Stationen, der Ball segelte über die Kiste. Auf der Gegenseite verfehlte der ehemalige Hoffenheimer Jihad Boutakhrit das Ziel ebenfalls (11.). Die Bornheimer erarbeiteten sich in der Folge viele Freistöße am Rande des Hoffenheimer Defensivdrittels, das Team von Trainer Vincent Wagner wusste die Situationen jedoch fast alle wegzuverteidigen, eine Ausnahme bildete die Standardsituation in der 23. Minute die Gefahr erzeugte, jedoch letztlich ebenfalls verpuffte.

Die TSG-Reserve blieb derweil gefährlich. Einen Schuss von Simon Kalambayi fischte FSV-Keeper Justin Ospelt aus der rechten Ecke (21.), auch bei Quincy Butlers Versuch war der Schlussmann zur Stelle (32.). Erst zu Beginn des zweiten Durchgangs drangen die Kraichgauer entscheidend durch – und wie: Frederik Schmahl zog von rechts nach innen und bediente Bischof mit einem Querpass. Die Hoffenheimer Nummer zehn zog fulminant ab und schickte den Ball zum 1:0 unter die Latte.

In der Folge versäumte es das Wagner-Team, die Entscheidung herbeizuführen. Erneut Bischof verzog, da der Ball kurz vor seinem Abschluss noch mal aufsprang (53.). Noch besser waren die Chancen von Andu Kelati auf Vorarbeit von Butler, der jedoch freistehend zu hoch ansetzte (65.), und abermals Bischof, der die Zuschauer mit einem weiteren Linkskracher zum Staunen, aber eben auch die Latte zum Wackeln brachte – es blieb in der 82. Minute beim 1:0.

So waren die Frankfurter weiterhin im Spiel und schickten in den Schlussminuten noch den ein oder anderen langen Ball in die Hoffenheimer Gefahrenzone. Letztlich stand jedoch die Null auf Seiten der TSG und damit verbunden auch der Sprung auf den zweiten Platz in der Tabelle.

„Frankfurt ist mit einer guten Dynamik ins Spiel gegangen, wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Im Lauf der ersten Hälfte haben wir uns gesteigert, aber nicht immer die richtigen Lösungen gefunden. Im zweiten Durchgang gehen wir früh in Führung. Bei solchen Verhältnissen mit dem vielen Regen musst du das Spiel am Ende dann mit 1:0 nach Hause bringen. Wir hätten die Situation einfacher gestalten können, wenn wir unsere Kontersituationen besser ausgespielt hätten. Es war bis zum Ende eng, letztlich sind wir der glückliche, aber auch nicht ganz unverdiente Sieger“, lautete das Fazit von TSG-Coach Wagner auf der Pressekonferenz.

Weiter geht’s für „Hoffe zwo“ kommenden Sonntag um 14 Uhr mit der Partie gegen den VfB Stuttgart II.

FSV Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim II 0:1 (0:0)

Frankfurt: Ospelt – Matuwila (56. Von Schroetter), Weißmann, Awassi, Hildmann – McLemore, Schlax, Khan Agha (70. Sannomiya), Azaouagh (70. del Vecchio) – Falaye (81. Bouhaddouz), Boutakhrit (70. Metzler).
Hoffenheim: Noll – Hagmann, König, Quarshie, Mazagg – Lässig (65. Bogarde), Bischof (90.+1 Đurić) – Butler (65. Hyryläinen), Schmahl, Kelati – Kalambayi (73. Fesenmeyer).
Tor: 0:1 Bischof (48.). Zuschauer: 682. Schiedsrichter: Vincent Schöller (Calw). Karten: Gelb für Matuwila, Hildmann, Azaouagh, von Schroetter, Metzler / Lässig, Bischof, Schmahl, Bogarde, Hagmann.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben