Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ESPORTS
21.09.2023

‚Serhatinho‘ wechselt zu TSG eSPORTS

Kurz vor Release von EA Sports FC 24 hat TSG eSPORTS einen weiteren eSportler für die neue eFootball-Saison unter Vertrag genommen: Serhat ‚Serhatinho‘ Öztürk kommt von Schalke 04 Esports und soll unsere junge Mannschaft in der neuen Runde anführen.

‚Serhatinho‘ blickt trotz seines noch jungen Alters bereits auf zahlreiche Erfolge im eFootball zurück und wird mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle im Team von TSG eSPORTS einnehmen. Zwei Jahre spielte der 22-Jährige zuletzt für den FC Schalke 04 und erreichte mit den Königsblauen in der vergangenen Saison unter anderem das Halbfinale in der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship. Im Jahr zuvor war er mit S04 bis ins Viertelfinale des FIFA eClub World Cups eingezogen. Und auch Titel gewann ‚Serhatinho‘ bereits: Mit dem 1. FC Heidenheim 1846 hatte er 2020/21 die VBL Club Championship gewonnen und sich damit als Topspieler im deutschen eFootball etabliert.

„Sind bereit, etwas Großes auf die Beine zu stellen“

„Ich freue mich sehr, hier bei der TSG sein zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten“, sagt ‚Serhatinho‘ zu seinem Wechsel zu TSG eSPORTS. „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen und dem gesamten Club für das Vertrauen bedanken – und ich möchte es mit starken Leistungen unbedingt zurückzahlen.“

20230921 sap tsg hoffenheim esports text

TSG eSPORTS-Teammanager Gordon Lesser sagt zur Verpflichtung: „Serhat bringt eine Menge Erfahrung mit, und genau die hat uns in den entscheidenden Momenten der letzten Saison gefehlt. Außerdem ist er ein absoluter Teamspieler, sehr kommunikativ und eine etablierte Marke in der eSports-Szene – mit diesem Gesamtpaket bringt er alles mit, um unsere Mannschaft anzuführen. Bei den ersten Treffen haben wir bereits gemerkt, dass die Chemie zwischen den Jungs stimmt und sie bereit sind, etwas Großes auf die Beine zu stellen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben