Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ESPORTS
09.08.2023

Lukas ‚lukas_1004' Seiler verlässt TSG eSPORTS

Die Wege von TSG eSPORTS und Lukas 'lukas_1004' Seiler trennen sich zur neuen Saison nach drei gemeinsamen Jahren.

‚lukas_1004' gehört seit dem Einstieg der TSG Hoffenheim in den kompetitiven eSports zum Team: Er darf auf drei erfolgreiche Jahre zurückblicken. In den ersten beiden Saisons schaffte ‚lukas_1004' mit TSG eSPORTS jeweils den Sprung in die Play-offs der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship und überzeugte zudem in den Einzel-Wettbewerben. Unter anderem erreichte er 2020/21 das Viertelfinale im VBL Grand Final und kam im selben Jahr ins Finale der VBL Club Championship und damit unter die besten acht deutschen Teams. In der folgenden Spielzeit schaffte Lukas unter anderem den Sprung unter die besten 32 Spieler der eChampions League.

Zur neuen Saison trennen sich nun die Wege von TSG eSPORTS und 'lukas_1004'. Der 20-Jährige kann auf insgesamt 193 Pflichtspiele im TSG eSPORTS-Trikot zurückblicken, von denen er 81 gewann.

„Ich gehöre zu den wenigen, die seit Gründung von TSG eSPORTS dabei sind, daher fällt mir der Abschied natürlich schon schwer“, sagt ‚Lukas_1004'. „Ich blicke auf drei größtenteils tolle Jahre zurück, in denen ich einige Erfolge feiern konnte. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und wünsche allen Beteiligten das Beste für die Zukunft.“

TSG eSPORTS-Team-Manager Gordon Lesser sagt: „Lukas hat uns auf nationaler wie internationaler Bühne stets hervorragend vertreten. Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich bei ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die tolle Zeit bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Die Tür bei uns steht ihm immer offen, und wir hoffen, dass er uns weiterhin verbunden bleibt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben