Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
22.07.2023

Ribeiro wechselt endgültig nach Brasilien

Die Wege von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Lucas Ribeiro dos Santos trennen sich endgültig. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wechselt fix in seine brasilianische Heimat zum dortigen Erstliga-Absteiger Ceará SC, wohin er bereits seit Januar 2022 ausgeliehen war. Sein Vertrag in Hoffenheim hatte noch eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2024.

Lucas Ribeiro dos Santos kam in der Rückrunde 2018/2019 vom brasilianischen Erstligisten EC Vitoria in den Kraichgau, stand in der darauffolgenden Saison 20-Mal im Profikader der TSG und kam dabei zu zwei Bundesliga-Einsätzen (1 Tor) sowie einem Spiel im DFB-Pokal.

Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum SC International Porto Alegre, wurde Ribeiro im Januar 2022 erneut in seine brasilianische Heimat zum damaligen Erstlisten Ceará SC verliehen. Dort absolvierte der Südamerikaner in der vergangenen Saison neun Spiele in der brasilianischen Série A, drei Partien in der Copa Sudamericana, sowie drei Begegnungen in der Copa do Brasil. Im Oktober des vergangenen Jahres zog er sich dann eine schwere Knieverletzung zu, die ihn noch immer außer Gefecht gesetzt hat. Ribeiro befindet sich aktuell in der Reha und soll schnellstmöglich wieder für den Erstliga-Absteiger und derzeitigen Zweitligisten Ceará SC auf den Rasen zurückkehren.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben