Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ESPORTS
04.07.2023

Nervenschlacht vor toller Kulisse beim TSG eChampion

Dramatisches Finale beim TSG eChampion vor Zuschauern: Ekrem Dogan hat das große Offlineevent am Samstag in der PreZero Arena gewonnen und tritt in die Fußstapfen von Romeo ‚Romeo_439‘ Rissling.

Die Entscheidung im Finale zwischen Ekrem Dogan und Dennis Erdmann, der im März den zweiten TSG-Fan eCuo gewinnen konnte, wurde zur Nervenschlacht: Nach einem 1:1 ging es zunächst in die Verlängerung, anschließend ins Elfmeterschießen – und auch dort wechselte immer wieder der Vorteil. Nach insgesamt zwölf Elfmetern jubelte schließlich Ekrem, der zunächst getroffen hatte und anschließend den sechsten Abschluss von Dennis entscheidend parierte. Damit belohnt er sich für eine starke Turnierleistung und darf sich nun TSG eChampion 2023 nennen. „Ehrlich gesagt, kann ich es noch gar nicht realisieren“, sagte der neue TSG eChampion im Rahmen der Siegerehrung in der PreZero Arena. „Das Elfmeterschießen war natürlich eine 50:50-Entscheidung.“

Zuvor hatte Dennis zwar Feldvorteile verbucht, fand gegen die massive Fünferkette von Ekrem aber kaum ein Durchkommen. Eine schöne Spielverlagerung auf links sorgte im Nachschuss für die Führung (30.). Noch vor der Pause glich Ekrem aber aus, nach Steilpass durch die Mitte schoss er zum 1:1 ins lange Eck (44.). Anschließend überzeugten beide Spieler vor allem mit starker Abwehrarbeit und klugem Stellungsspiel. Die größte Chance auf den Siegtreffer hatte Ekrem in der Verlängerung. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei (94.).

Auch die Scouts von TSG eSPORTS waren dabei

Bereits im Halbfinale war es für Ekrem in die Verlängerung gegangen, dann stand der 2:1 (1:1, 0:0) -Sieg gegen Luan Waldleitner fest. „Natürlich hat man so ein Trauma und denkt: Bitte nicht noch einmal“, sagte Ekrem nach dem Finaleinzug. Bereits im vergangenen Jahr hatte er beim TSG eChampion mitgemischt, ehe das Aus im Halbfinale folgte. Dennis zog durch ein 2:0 (0:0) gegen Jendrik Lausen in das Endspiel ein.

Mit ihren Leistungen haben sich Ekrem und Co. nicht nur hochwertige Sachpreise erspielt, sondern dürfen auch auf die Chance ihres Lebens hoffen: Bei dem Offline-Event waren auch die eSPORTS-Scout der TSG anwesend und haben neben den sportlichen auch die persönlichen Qualitäten der Spieler unter die Lupe genommen. Wer in beiden Kategorien überzeugte, bekommt die Chance, in der kommenden Spielzeit das Trikot von TSG eSPORTS zu tragen.

Hochwertige Sachpreise für die ersten Acht

Für den Turniersieg erhielt Ekrem ein TSG eSPORTS Bundle, bestehend aus einem TSG eSPORTS Gaming-Stuhl, einem 200-Euro-Einkaufsgutschein beim Partner LIDL und einer individuellen TSG-FUT-Karte sowie eine Medaille und einen Pokal mit einem Warenwert von etwa 1000 Euro. Dennis erhielt als Zweitplatzierter einen 100-Euro-LIDL-Einkaufsgutschein, eine individuelle TSG-FUT-Karte, einen FC24-Gutschein und eine Medaille (Warenwert: 250 Euro). Platz drei ging an Luan, der 5:2 n.E. gegen Jendrik gewann und dafür ein TSG eSPORTS-Trikot, eine individuelle TSG-FUT-Karte und ebenfalls eine Medaille (Warenwert: 100 Euro) erhielt. An die Plätze vier bis acht ging jeweils ein Fan-Paket der TSG-Hoffenheim.

Der TSG eChampion wurde in der vergangenen Saison zum zweiten Mal gesucht. Im Laufe der Spielzeit hatten sich die Spielerinnen und Spieler über verschiedene Wege qualifizieren können, darunter die TSG-Fan eCups und die TSG-Fan Duelle. In der Vorsaison hatte sich Romeo ‚Romeo_439‘ Rissling den Titel geholt und war daraufhin in den Kader von TSG eSPORTS berufen worden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben