Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
23.06.2023

U21-EM: Stiller legt den Ausgleich auf

Angelo Stiller und Finn Ole Becker sind am Donnerstagabend mit der U21-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft gestartet. Die deutsche Auswahl kam zum Auftakt gegen Israel nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, Angelo Stiller zeigte beim deutschen Auftaktspiel eine auffällige Leistung.

Zwei Elfmeter, eine Hälfte in Überzahl, der Sieg blieb dennoch aus: Die deutsche U21 hat sich zum EM-Auftakt 1:1 (1:1) von Israel getrennt. Es wäre allerdings mehr möglich gewesen: Bereits nach zwei Minuten verschoss der Dortmunder Youssoufa Moukoko einen Elfmeter. In der 20. Minute konterten die Israelis das Team von Antonio Di Salvo aus, Dor Turgeman traf zur Führung. Die deutsche Mannschaft blieb aber tonangebend, nur sechs Minuten später chippte TSG-Mittelfeldspieler Angelo Stiller einen Freistoß in den Sechzehner, den Yann-Aurel Bisseck per Kopf zum Ausgleich verwertete. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war Stiller erneut im Mittelpunkt des Geschehens, als er von Eden Karzev gefoult wurde, der Israeli sah daraufhin seine zweite Gelbe Karte der Partie. Die deutsche Mannschaft drängte in der zweiten Hälfte auf den Siegtreffer, der aber nicht fallen wollte. Auch nicht nach dem zweiten Elfmeter des Abends, den der Herthaner Jessic Ngankam verschoss. Angelo Stiller spielte über die gesamte Zeit, Finn Ole Becker wurde nicht eingewechselt.

Am Sonntag steht das zweite Vorrundenspiel an, dann trifft die DFB-Auswahl auf Tschechien.

 

Die Länderspiele der TSG-Profis

Andrej Kramarić (Kroatien)

Nations League, Halbfinale: Niederlande – Kroatien 2:4 n.V.

Nations League, Finale: Kroatien – Spanien 4:5 n.V.

Christoph Baumgartner (Österreich)

EM-Qualifikation: Belgien – Österreich 1:1

EM-Qualifikation: Österreich – Schweden 2:0

Ozan Kabak (Türkei)

EM-Qualifikation: Lettland – Türkei 2:3

EM-Qualifikation: Türkei – Wales 2:0

Kevin Akpoguma (Nigeria)

Afrika-Cup-Qualifikation: Sierra Leone – Nigeria 2:3

Ihlas Bebou (Togo)

Afrika-Cup-Qualifikation: Eswatini – Togo 0:2

Finn Ole Becker, Angelo Stiller (Deutschland U21)

U21-Europameisterschaft, Donnerstag, 22. Juni: Deutschland U21 – Israel U21 1:1

U21-Europameisterschaft, Sonntag, 25. Juni: Tschechien U21 – Deutschland U21

U21-Europameisterschaft, Mittwoch, 28. Juni: England U21 – Deutschland U21

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben