Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
15.05.2023

Wagner vor Neuauflage gegen Aalen: „Wir müssen unser Spiel durchbringen“

Das „hoffentlich endgültig letzte Flutlichtspiel“ („Hoffe zwo“-Coach Vincent Wagner) in dieser Saison steht für die U23 am Dienstagabend um 19 Uhr an, wenn es zur Neuauflage der am vergangenen Freitag abgebrochenen Regionalliga-Partie gegen den VfR Aalen kommt. Die Begegnung war aufgrund der schweren Verletzung des Aaleners Steffen Kienle vorzeigt für beendet erklärt worden.

„Das Wichtigste vorneweg: Dass es Steffen Kienle gut geht, nach unseren Informationen den Umständen entsprechend sogar sehr gut, macht uns glücklich“, leitet U23-Trainer Vincent Wagner sein Statement vor der wieder angesetzten Partie am Dienstag ein. Die Regionalliga Südwest hatte einen sehr zeitnahen Nachholtermin festgelegt. Diesem stimmten beide Vereine zu. Die Partie wird neu angepfiffen, Kader und Startformationen können im Vergleich zum Spiel am Freitag verändert werden. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten für die Neuauflage der Begegnung in der Regionalliga Südwest ihre Gültigkeit.

Die U23 musste kurzfristig ihre Pläne anpassen. Eigentlich hatte der Hoffenheimer Profiunterbau nach dem Freitagabend ein trainingsfreies Wochenende einlegen wollen. Die Spieler hätten dann noch mal die Akkus aufladen können vor den letzten beiden regulär angesetzten Saisonpartien. Daraus wurde nichts – bereits am Sonntag stand die TSG-Reserve wieder auf dem Trainingsplatz und richtete den Fokus auf die Partie am Dienstag.

„Wir haben die Aufgabe, uns bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten“, untermauert Wagner – zumal die Hoffenheimer am Freitag demonstriert bekommen haben, dass sie auf einen starken Kotrahenten treffen, ungeachtet der aus VfR-Sicht prekären Tabellensituation, die sich am Wochenende durch den 3:0-Erfolg des VfR Wormatia Worms gegen die TSG Balingen noch mal verschärft hat. Das Aalener Polster auf einen direkten Abstiegsplatz, sprich auf die Wormatia beträgt nur noch einen Zähler.

„Die Aalener müssen gewinnen und werden uns sicherlich alles abverlangen. Sie werden zudem alles für ihren verletzten Mannschaftskollegen in die Waagschale werfen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie am Freitag. Wir müssen dagegenhalten und unser Spiel durchbringen. Das ist uns am Freitag nur in Teilen gelungen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir uns noch mal steigern können. Wir freuen uns auf die Partie“, betont Wagner, dessen Team mit einem Sieg den Abstand auf den Tabellenführer SSV Ulm, der am Wochenende den VfB Stuttgart II mit 3:2 bezwungen hatte, wieder auf drei Punkte verkürzen möchte.

TSG 1899 Hoffenheim II – VfR Aalen
Dienstag, 16. Mai, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben