Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
27.05.2023

Umkämpftes Remis in Stuttgart

Punktgewinn zum Saison-Abschluss: Die TSG Hoffenheim hat am 34. Spieltag 1:1 (0:0) beim VfB Stuttgart gespielt. Durch das Unentschieden beendet die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo die Bundesliga-Saison auf dem zwölften Rang. Ihlas Bebou brachte die TSG in der 75. Minute per Kopfball in Führung, doch Tiago Tomas glich kurz danach für Stuttgart aus (80.).

Aufstellung

Im Vergleich zum 4:2-Sieg gegen Union Berlin veränderte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Startelf auf zwei Positionen. Stanley Nsoki und Sebastian Rudy begannen für Kevin Akpoguma sowie Dennis Geiger.

Ausgangslage

Dank des 4:2-Erfolgs gegen Union Berlin hatte die TSG Hoffenheim schon vor dem Spieltag den Klassenerhalt praktisch sicher. Stuttgart hingegen hatte noch Abstiegssorgen und musste gewinnen, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein.

Szene des Spiels

Das 1:1: Tiago Tomas setzte sich nach einem langen Ball mit Körpereinsatz gegen Robert Skov durch. Der TSG-Spieler kam zu Fall, so dass Tomas unbedrängt den Ausgleich erzielen konnte. Schiedsrichter Robert Schröder guckte sich die Szene am Bildschirm an, entschied aber auf einen regulären Treffer.  

Zahl des Spiels 16

Vergangene Woche stand der Klassenerhalt schon so gut wie fest, nun ist es auch offiziell. Die TSG Hoffenheim spielt auch in der nächsten Saison in der Bundesliga. Hoffenheim bestreitet dann die 16. Spielzeit in der höchsten deutschen Liga.

Unterstützung des Spiels

Knapp 4.000 Fans begleiteten die TSG Hoffenheim nach Stuttgart. Vielen Dank für die überragende Unterstützung in der gesamten Saison.

Ausblick

Die Saison ist für die TSG Hoffenheim vorbei. Anfang Juli startet das Team von Pellegrino Matarazzo in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/24.

Schema

Aufstellungen

VfB Stuttgart: Bredlow – Mavropanos, Anton, Ito – Vagnoman (70. Millot), Karazor (78. Pfeiffer), Endo, Sosa – Silas (78. Coulibaly), Führich (66. Tomas) – Guirassy

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak (57. Bičakčić), Brooks, Nsoki (64. Tohumcu) – Becker (46. Skov), Rudy (57. Stiller), Angeliño – Prömel, Kramarić – Baumgartner (57. Bruun Larsen), Bebou

Tore: 0:1 Bebou (75.), 1:1 Tomas (80.)

Der Spielfilm

18. Min.

Vagnoman vergibt Riesenchance

Das muss eigentlich das 1:0 für den VfB sein. Vagnoman ist nach einem Steckpass durch und steht komplett allein vor Baumann, doch sein Schuss geht über das Tor.

20230527 sap tsg hoffenheim stuttgart7
39. Min.

Baumgartner im letzten Moment geblockt

Die bisher beste Chance für Hoffe: Kramarić schickt Bebou auf die Reise, der dann Baumgartner in Szene setzt. Der Österreicher dribbelt den ersten Gegenspieler aus, doch Ito ist in letzter Sekunde dazwischen.

40. Min.

Fast im Gegenzug die Stuttgarter Führung

Auf der anderen Seite hat Stuttgart plötzlich die Riesenchance. Silas schickt Guirassy, doch der der Stürmer schiebt freistehend vor Baumann links vorbei.

20230527 sap tsg hoffenheim stuttgart12
62. Min.

Führich vergibt die nächste große Chance

Nsoki kann Silas wegen einer Verletzung im Sprintduell nicht mehr folgen, der Querpass vom Stuttgarter im Strafraum landet bei Führich, der zwar zunächst an Baumann vorbeigeht, bei seinem Abschluss dann aber doch noch am TSG-Keeper scheitert. 

20230527 sap tsg hoffenheim stuttgart13
74. Min.

Millot scheitert knapp

Die nächste gute Chance für den VfB: Millot wird geschickt, versucht es dann aber aus spitzem Winkel selbst, anstatt quer zu legen. Der Schuss geht an den Außenpfosten.

75. Min.

Bebou trifft zur Führung

Das 1:0 für Hoffenheim! Angeliño flankt von links in den Strafraum, Bebou läuft perfekt ein und trifft per Kopf.

20230527 sap tsg hoffenheim stuttgart14
78. Min.

Millot an die Latte

Bicakcic fälscht den Ball unglücklich ab, Millot trifft aus zehn Metern aber nur die Latte.

80. Min.

Tomas gleicht aus

Tiago Tomas setzt sich an der Grenze des Erlaubten gegen Skov durch und schießt dann ins kurze Eck ein.

20230527 sap tsg hoffenheim stuttgart15

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben