Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
12.05.2023

Nach schwerer Verletzung eines Aaleners: Partie der U23 abgebrochen

Aufgrund einer schweren Verletzung eines Spielers des VfR Aalen wurde die Partie der U23 am Freitagabend nach 58 Minuten erst unter- und dann abgebrochen.

Aalens Steffen Kienle war bei einem Angriff an den Pfosten gekracht und bewusstlos liegen geblieben. Er wurde sofort auf dem Platz ärztlich versorgt. Beim Abtransport war er wieder bei Bewusstsein. Die angespannte Stille im Stadion wich in diesem Moment aufmunterndem Applaus. Kienle konnte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach kurzer Abstimmung beider Teams brach Schiedsrichter Luigi Satriano (Zell im Wiesental) die Partie ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte es 0:0 gestanden. Gespräche über eine Neuansetzung der Partie werden folgen.

Dr. Yannic Bangert, Mannschaftsarzt der Hoffenheimer U23, war als einer der Ersten beim verletzten Spieler. Er sagte hinterher: „Wir gehen davon aus, dass er mit dem Brustkorb gegen den Pfosten gerutscht ist. Als ich ankam, war der Spieler bewusstlos und hat nicht reagiert. Wir haben zügig mit der Reanimation begonnen. Er kam glücklicherweise direkt wieder.“

U23-Coach Vincent Wagner sagte: „Ein Riesendankeschön an Dr. Yannic Bangert, unseren Physiotherapeuten Norman Marx und alle Rettungskräfte. Wir haben bis zur 58. Minute ein richtig starkes Spiel gesehen, in dem uns die Aalener alles abverlangt haben. Danach war das alles plötzlich unwichtig. Wir wünschen Steffen Kienle alles, alles Gute und eine schnelle Genesung!“

Die TSG-Akademie schließt sich an und wünscht Steffen Kienle gute Besserung!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben