Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.04.2023

Mit Testspiel gegen Köln in den Endspurt

Sechs Spieltage stehen für die TSG in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga noch an. Zwischen Länderspielpause und Saisonendspurt bestreiten die Hoffenheimerinnen am Sonntag (13 Uhr) in Westerburg ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten 1. FC Köln, dem das Team von Stephan Lerch in der laufenden Saison bereits zweimal gegenüberstand.

Im Wochenverlauf kehrten die Nationalspielerinnen von ihren Länderspielreisen zurück, zehn Hoffenheimerinnen aus dem Bundesliga-Kader waren für mehrere Tage unterwegs. Das letzte Pflichtspiel der TSG liegt aufgrund des Spielausfalls in Frankfurt hingegen schon fast drei Wochen zurück. Um vor dem Saison-Endspurt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit sechs verbleibenden Spieltagen wieder in den Rhythmus zu kommen, testet das Team von Cheftrainer Stephan Lerch am Sonntag (13 Uhr) in Westerburg gegen den 1. FC Köln. „Wir freuen uns, dass wir gegen einen sehr guten Gegner spielen können“, betont Lerch. „Wir wollen nach der Länderspielpause wieder in unsere Abläufe kommen und fokussieren uns vor allem auf uns.“

Den Domstädterinnen stand die TSG in der laufenden Spielzeit bereits zweimal gegenüber: Am 1. Spieltag unterlagen die Hoffenheimerinnen in Köln mit 1:3, im Rückspiel revanchierte sich die Elf aus dem Kraichgau mit einem 4:0-Heimsieg. Für die Kölnerinnen gehörte die Niederlage zu einer Serie von elf Ligaspielen ohne einen einzigen Sieg, in zehn Aufeinandertreffen erzielten die FC-Frauen zudem keinen Treffer. Ende März trennte sich Köln von Trainer Sascha Glass, mit Interimstrainerin Nicole Bender-Rummler gelang zunächst aber auch gegen den SV Werder Bremen (0:1) kein Sieg. Am 17. Spieltag schafften die Kölnerinnen mit einem 4:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg aber den Befreiungsschlag. „Wir gehen davon aus, dass Köln im Testspiel Einiges ausprobieren wird, und erwarten einen intensiven Test, aus dem wir wieder einige Erkenntnisse gewinnen können.“ Ausgetragen wird das Testspiel in Westerburg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben