Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
28.04.2023

Boys & Girls Day bei der TSG

Das TSG Youngsters Team lädt 14 Mitgliedern aus dem Jugendclub zum Blick hinter die Kulissen der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen ein.

LIEBE TSG-FANS, 

am 27. April nehmen bundesweit Unternehmen, Schulen und Schüler am, vom Bundesministerium für Familie geförderten, Mädchen-, und Jungen-Zukunftstag teil. Und wie ihr alle wisst, steht sie TSG, wenn es um die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen geht, immer sofort in den Startlöchern. 

Für 14 ausgeloste Mitglieder aus unserem Jugendclub "TSG Youngsters" haben wir im Trainingszentrum in Zuzenhausen ein buntes Programm zusammengestellt: 
Um 09:30 Uhr starteten wir mit Bernd Steinhoff aus unserer REHA. Er legte anschaulich dar, warum die Physiotherapie so wichtig ist, welche Ausbildungswege möglich sind und wie seine persönliche Karriere bisher ablief. Tatsächlich waren zwei Teilnehmer dabei, die von einer Zukunft in diesem Bereich träumen.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon mussten wir uns tüchtig beeilen, um den Start der Pressekonferenz mit Rino Matarazzo und Jörg Bock nicht zu verpassen. Bereits seit knapp 2 Jahren werden fast alle Journalisten online zugeschaltet, sodass nur wir live vor Ort. Im Anschluss an die offizielle PK folgt eine private PK für unsere Jugendlichen. Nun wissen wir, dass unser Cheftrainer mit Vorliebe mit seiner Vespa durchs Ländle flitzt und nicht einmal mit dieser kleinen, feinen Gruppe die Aufstellung für das kommende Auswärtsspiel teilen kann. 
Bevor es zur Kinderedaktion ins Schloss Seehälde ging, hatte unser Videoreporter Nils Hachmann noch eine besondere Bitte an die 14. "Freiwillige vor, ich brauche Interviewer für die nächste Matchday-Ausgabe".
Kaum gefragt, gingen schon drei Hände hoch, von zaghaft keine Spur... Carlo, Lina und Vivien nahmen die Herausforderung an.

Ab 11:00 Uhr widmeten sich die Mädchen und Jungs ihrem Artikel im kommenden Hoffi-Club Magazin 12, immer unter der Leitung der Chefredakteurin Pia Regine, die den Boys & Girls Day leitete. Besonders haben sich alle über den Überraschungsbesuch von unserem Geschäftsführer Denni Strich gefreut. 

Umringt von Mitarbeitern und mit Blick auf den Kader verschnauften dann alle ab Mittag bei der einstündigen Mittagspause, deren Ende durch das Eintreffen von Oli Baumann und Ermin Bičakčić versüßt wurde. Ein Dessert, das gerne auf so manchem Menü stehen würde. Es wurde bei lockerer Atmosphäre  gescherzt & gelacht und erzählt & fotografiert. Unsere Profis konnten sogar noch etwas neues kennenlernen: die App beReal...

Mit einem Besuch im Fanhaus und einer Stadionführung in der PreZero Arena endete der Tag bei der TSG.

Schön, dass ihr da wart!

Blau-weiße Grüße

EUER YOUNGSTERS TEAM 

Findet uns auf: >> Instagram: maskottchenhoffi
Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben