Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
10.04.2023

„Sind froh, diesen Weg so eingeschlagen zu haben“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Schalke 04.

Oliver Baumann: „Der Sieg ist extrem viel wert, denn es war Druck auf dem Kessel. Wir sind viel besser geworden nach der ewig langen Serie, in der wir nur auf die Fresse bekommen haben. Wir spielen mit viel Herz und haben Charakter. Pellegrino Matarazzo hat einen großen Anteil daran, dass wir drei Spiele nacheinander gewonnen haben. Er ist sehr ehrlich, hat gute Ideen. Auch unser Mannschaftsabend war wichtig. Die Serie gibt uns extrem viel Selbstvertrauen.“

Angeliño: „Wir haben noch sieben Spiele übrig in der Saison. Die drei Siege haben uns ein wenig Luft gegeben, aber wir dürfen uns nicht zurücklehnen. Aktuell sind wir in einer guten Form, daran müssen wir anknüpfen und die gute Stimmung mitnehmen. Ich gebe jedes Spiel mein Bestes und will der Mannschaft helfen. Natürlich freut es mich, dass ich ein Tor vorbereiten konnte.“

Finn Ole Becker: „Es war ein ganz wichtiger Sieg. Der Trainer ist zwar nicht ganz zufrieden, aber die drei Punkte zählen. Ich genieße es, dass ich spielen darf, auch wenn es heute anstrengend war. Die Idee für eine Mannschaftssitzung, die wir gemacht haben, kam aus dem Team selbst, von den Führungsspielern. Wir haben uns die Meinung gesagt, wir wollten einfach was ändern. Das haben wir geschafft.“

Ihlas Bebou: „Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt und viele Chancen herausgespielt. Wir hätten ein, zwei Tore mehr machen können, aber haben am Ende verdient gewonnen. Ich komme immer besser in Fahrt und kann der Mannschaft helfen. Beim ersten Elfmeter habe ich mir etwas zu viele Gedanken gemacht, hatte aber das Glück, dass ich noch eine zweite Chance bekommen habe. Da habe ich mir gesagt, den mache ich einfach rein.“

Pellegrino Matarazzo (Trainer TSG Hoffenheim): „Die erste Hälfte war gut von uns, wenn wir die Torchancen genutzt hätten, wäre es sehr gut gewesen. In der zweiten Hälfte war ich besonders in der Anfangsphase nicht mit der Leistung zufrieden. Wir haben keine Bälle in der gegnerischen Hälfte halten können. Mit den Wechseln haben wir für Stabilität gesorgt. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Der Erfolg gibt uns eine breite Brust für den restlichen Weg. Die Situation sieht besser aus als vor drei Spieltagen, aber wir müssen weiterhin jede Woche unsere Leistung abrufen, sonst kommen wir in Schwierigkeiten. Wir wollen auch in München etwas holen.“

Thomas Reis (Trainer FC Schalke 04): „Der Sieg war über die 90 Minuten heute für Hoffenheim verdient. Ich war sehr enttäuscht von unserer ersten Hälfte, da hat nur Hoffenheim alles gegeben. Wir waren unterlegen, auch wenn wir zwei Aluminiumtreffer hatten. Das haben wir in der Pause angesprochen. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und versucht, den Fans etwas zurückzugeben. Unsere Leistung hat über 90 Minuten nicht gereicht, um den Klassenerhalt zu erreichen. Am Freitag steht das nächste wichtige Spiel gegen Berlin bevor.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben