Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
04.03.2023

U19 punktet in Ingolstadt

In einem hart umkämpften Duell beim FC Ingolstadt 04 sicherte sich die U19 einen Punkt und blieb durch das 1:1 (1:0) auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage. Das Team von Chefcoach Stephan Lerch geht somit als Tabellenvierter in den letzten Spieltag am kommenden Wochenende, wenn der 1.FC Heidenheim im Dietmar-Hopp-Stadion aufkreuzt.

Auf dem Kunstrasen im Ingolstädter Sportpark versuchten die Hausherren immer wieder, das Mittelfeld mit einfachen Mitteln zu überbrücken. Die Lerch-Truppe musste viel Aufwand betreiben, um die vielen langen Bälle zu verteidigen und tat sich schwer, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Die ersten 25 Minuten verliefen auf beiden Seiten sehr chancenarm.

Bis zu den Strafräumen sah es teilweise ordentlich aus, Paul Hennrich und Diren Dağdeviren setzten mit Fernschüssen erste Ausrufzeichen. Die erste Großchance bot sich Uche Obiogumu, der nach schöner Kombination frei zum Abschluss kam, aber an Ingolstadts Schlussmann Enrique Bösl scheiterte (28.). Besser machte es dann schließlich zwei Minuten später Dağdeviren, als er einen gut vorangetragenen Angriff mit einem Linksschuss aus 16 Metern in den Winkel veredelte. Kurz darauf war TSG-Keeper Lúkas Petersson zwei Mal auf der Hut, machte erst die kurze Ecke zu und parierte einen Distanzschuss, so dass es mit der 1:0-Führung in die Pause ging.

Elfmeter führt zum Ausgleich

Im zweiten Abschnitt liefen die Hausherren hoch an und kamen gleich in der 48. Minute nach einem Ballgewinn an der Mittellinie zu einem Lattentreffer. „Wir haben es in dieser Phase leider nicht geschafft, das Spiel zu beruhigen“, kritisierte Lerch. Der FCI zeigte sich als ekliger Gegner, den Hoffenheimern gelangen die letzten Pässe nicht beziehungsweise sie suchten nicht den Abschluss.

Nach einem langen den Ball von Bösl kam die Kugel zu Davide Sekulovic, der in den Sechzehner eindrang und von Hennes Behrens zu Fall gebracht wurde, der dafür auch die Gelbe Karte sah. Sekulovic trat selbst zum Elfmeter an und bezwang Petersson mit einem Schuss in den Winkel (74.).

In der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften suchten den Siegtreffer. Auf Hoffenheimer Seite verpasste ihn Milan Rehuš, der nach schönem Zuspiel von Max Moerstedt noch geblockt wurde, kurz vor dem Ende hatte die TSG aber glück, dass die Platzherren aus dem Gewühl heraus am leeren Tor vorbeischossen. In der Nachspielzeit fehlte bei Abdoul Camaras Versuch nur eine Fußspitze – es blieb beim 1:1.

„Ein gerechtes Unentschieden“, urteilte Lerch, denn: „Ingolstadt hat stark gekämpft, war griffig und giftig, während uns die Effektivität und der letzte Punch gefehlt haben. Wenn uns das 2:0 gelingt, brennt nichts mehr an, aber der FCI hat gut dagegengehalten, so dass wir leider nie die komplette Kontrolle erlangt haben.“

Am kommenden Wochenende empfängt die U19 zum letzten Bundesliga-Saisonspiel den 1.FC Heidenheim. Das Team von Stephan Lerch, der anschließend die Frauen-Bundesliga-Mannschaft übernimmt, kann dann theoretisch noch den Sprung auf Platz drei schaffen.

FC Ingolstadt 04 – TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1)
Ingolstadt:
Bösl – Atak, Hoti, Sekulovic, Udebuluzor (57. Ham, 90.+1 Caucevic), Gül (57. Plath), Conti, Wiezorrek (83. Zeitler), Schwarzensteiner, Lechner, Özden.
Hoffenheim: Petersson – Strobl, Behrens, Gebauer (85. Camara), Ottilinger, Hör (80. Huber), Hennrich (68. Rehuš), Dağdeviren, Moerstedt, Micheler, Obiogumu (85. Sørensen).
Tore: 0:1 Dağdeviren (30.), 1:1 Sekulovic (74., Strafstoß). Zuschauer: 120. Schiedsrichter: Benjamin Strebinger. Karten: Gelb für Gül, Lechner / Hör, Gebauer, Behrens.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben