Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.03.2023

#SCFTSG: Das 500. Bundesliga-Spiel der TSG

Am Sonntag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) ist die TSG in Freiburg im Baden-Duell gefordert. Die Freiburger sind noch in drei Wettbewerben vertreten und vor der Partie noch am Donnerstag in der Europa League bei Juventus Turin gefordert. Für die TSG Hoffenheim markiert die Partie in Freiburg einen Meilenstein. Wir haben spannende Fakten und Informationen zum Spiel der TSG beim SC herausgesucht.

Wusstet ihr schon, dass …

… die TSG ihr 500. Bundesliga-Spiel bestreitet?

Seit dem Aufstieg 2008 absolvierte die TSG Hoffenheim bislang 499 Spiele in der Bundesliga – das Spiel in Freiburg ist also ein besonderes Jubiläumsspiel. Hoffenheim ist das 25. Team, das diese Marke erreicht.

… Freiburg zuletzt in Heimspielen überzeugte?

Der SC Freiburg hat zuletzt zehn Heimspiele nacheinander im heimischen Stadion nicht verloren (sieben Siege, drei Unentschieden). Damit wurde der Freiburger Bundesliga-Rekord aus dem Jahr 2012 eingestellt.

… Christoph Baumgartner erstmals in dieser Saison fehlen wird?

Die TSG Hoffenheim muss auf den gelbgesperrten Mittelfeldspieler verzichten, der somit erstmals in dieser Bundesliga-Saison nicht in der TSG-Startelf stehen wird.

… Kevin Vogt ein rundes Jubiläum feiern kann?

Kevin Vogt steht vor seinem 300. Bundesligaspiel. Zum 19. Mal könnte er gegen den SC Freiburg auflaufen – gegen kein Team spielte er in der Bundesliga häufiger.

… die TSG erstmals mit Fans ins neue Freiburger Stadion reist?

In der vergangenen Spielzeit war die TSG zum ersten Mal im neuen Europa-Park Stadion des SC Freiburg zu Gast, damals waren aber keine Gästefans erlaubt. Dennoch setzte sich Hoffenheim durch und gewann 2:1. Bei der Partie am Sonntag dürfen die TSG-Fans ihre Mannschaft im Europa-Park Stadion zum ersten Mal unterstützen. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben