Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
07.03.2023

„Hoffe zwo“ spielt 1:1 im Kasseler Schneegestöber

Es wäre mehr drin gewesen für die U23 im Nachholspiel bei Hessen Kassel, das am Dienstagabend bei tiefwinterlichen Bedingungen über die Bühne ging. Am Ende stand in der Regionalliga Südwest ein 1:1 (0:1) für die Kraichgauer.

Die Hoffenheimer zeigten im Kasseler Auestadion in der zweiten Hälfte eine starke Leistung und belohnten sich mit dem Ausgleich. In der 76. Minute bediente der kurz zuvor eingewechselte Luka Đurić am linken Strafraumeck nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen Abdul Fesenmeyer. Der Hoffenheimer Angreifer legte sich den Ball auf den rechten Fuß, ließ dabei noch einen Gegenspieler ins Leere laufen und schlenzte das Spielgerät präzise in die rechte Ecke.

Der Treffer zum 1:1 war hochverdient, denn nach der Pause und insbesondere in der letzten halben Stunde hatten sich die Kraichgauer klare Vorteile erspielt. Die größte Chance im zweiten Durchgang ließ Mingi Kang liegen: Nachdem Ilay Elmkies im Strafraum Andu Kelati gefunden und Letzterer den Ball in den Rückraum gespielt hatte, schloss der Südkoreaner direkt ab, KSV-Schlussmann Marlon Sündermann war jedoch auf dem Posten (65.). Ein Freistoß von Florian Bähr landete eine Viertelstunde später auf dem Tornetz (80.). Weitere verheißungsvolle Abschlüsse der Blau-Weißen klärten die Hessen in höchster Not.

„Wir haben eine starke zweite Halbzeit gespielt, haben viel investiert und waren dem Sieg deutlich näher“, sagte TSG-Co-Trainer Christian Mollocher, der den gelbgesperrten Vincent Wagner als Verantwortlicher an der Seitenlinie vertreten hatte. Mollocher weiter: „In der ersten Hälfte sind wir nur sehr schwer in die Partie gekommen.“

Das lag einerseits an den schwierigen Bedingungen – in Kassel hatte es derart stark geschneit, dass die Partie sogar unterbrochen werden musste, damit die Bereiche um die Strafraumlinien freigeschaufelt werden konnten –, und andererseits an dem frühen Rückstand, den sich die Kraichgauer eingefangen hatten. Nach einem Freistoß von Alban Meha in der fünften Minute wehrte TSG-Schlussmann Nahuel Noll den Ball zunächst ab, allerdings erwischten die Kasseler die zweite Welle, an deren Ende der ehemalige Bundesligaprofi Sercan Sararer (VfB Stuttgart, SpVgg Greuther Fürth) aus kurzer Distanz vollendete.

„Hoffe zwo“ zeigte sich davon nicht geschockt, einen ersten gefährlichen Angriff setzte Andu Kelati, der jedoch im Strafraum noch gestoppt wurde (9.). Es entwickelte sich insgesamt ein ausgeglichener Durchgang, mit Chancen auf beiden Seiten und einer strittigen Situation im KSV-Strafraum nach einer Flanke von Kang in der 30. Minute: Der Ball ging aus kurzer Distanz an die Hand von Elias Prieto, Schiedsrichter Henning Reif zeigte jedoch nicht auf den Punkt. Einmal klingelte es dann noch im Kasten der Hessen, nach einem Freistoß von Flo Bähr, der Weiterleitung von Nick Proschwitz und dem erfolgreichen Abschluss von Gabriel Haider im Fünfmeterraum – die Unparteiischen hatten jedoch eine Abseitsposition erkannt, Reif pfiff folglich ab (45.+5).

Die TSG-Reserve verpasste mit dem Remis einen Sprung in der Tabelle und bleibt vorerst Sechste der Regionalliga Südwest. Am Samstag gastiert „Hoffe zwo“ dann um 14 Uhr beim Spitzenreiter SSV Ulm.

KSV Hessen Kassel – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (1:0)

Kassel: Sündermann – Najjar, Springfeld, Glück, Prieto – Stendera, Meha (54. Durna) – Rakk (73. Kahraman), Sararer (66. Mogge), Pululu (73. Iksal) – Schmitt (73. Doeringer).
Hoffenheim: Noll - Hagmann, Haider (75. Quarshie), Geschwill, Bähr - Lässig, Elmkies (75. Đurić) - Fesenmeyer, Kelati, Kang (66. Mokwa) - Proschwitz.
Tore: 1:0 Sararer (5.), 1:1 Fesenmeyer (76.). Zuschauer: 865. Schiedsrichter. Henning Reif (BSV Weißenthurm). Karten: Durna / Elmkies, Proschwitz.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben