Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
11.03.2023

Früher Gegentreffer: „Hoffe zwo“ verliert mit 0:1 beim Spitzenreiter

Das Duell beim Spitzenreiter SSV Ulm endete für die U23 in der Regionalliga Südwest mit einer knappen Niederlage. 0:1 (0:1) hieß es für „Hoffe zwo“ am Samstagnachmittag. Es war die erste Niederlage für die Kraichgauer in der Regionalliga Südwest nach zuvor zwei Siegen und drei Unentschieden in Serie.

Nach drei Minuten gerieten die Hoffenheimer im Donaustadion in Rückstand. Nach einer flachen Hereingabe von Bastian Allgeier war der frühere „Hoffe zwo“-Angreifer Lucas Röser zur Stelle und vollendete aus circa acht Metern. „Die Ulmer waren eiskalt und effizient, wie man es von ihnen kennt in dieser Saison", sagte TSG-Trainer Vincent Wanger nach der Partie. Die Abschlüsse lagen in den 87 Minuten plus Nachspielzeit im Anschluss an das 0:1 vermehrt bei den Hoffenheimern, die allerdings auf sehr massiv verteidigende „Spatzen“ trafen. Es entwickelte sich insgesamt eine chancenarme Partie, in der Abdul Fesenmeyer in der achten Minute dennoch fast die schnelle Antwort gegeben hätte. Nach dem Schuss des Angreifers aus dem Gedränge war Ulms Schlussmann Christian Ortag jedoch zur Stelle.

Im zweiten Durchgang gab's zunächst eine personell positive Nachricht zu verkünden: Quincy Butler feierte nach langer Verletzungspause als Einwechselspieler sein Pflichtspiel-Comeback und deutete sogleich seine Qualitäten an, als er sich in der 68. Minute auf der rechten Seite durchtankte und in der Mitte Fesenmeyer bediente, dessen Schuss jedoch noch abgeblockt wurde.

„Hoffe zwo“ hatte in der Schlussphase dann noch zwei weitere Gelegenheiten auf den Ausgleich. In der 85. Minute zirkelte Nick Proschwitz einen Freistoß aus gut 25 Metern an das linke Lattenkreuz, in der Nachspielzeit (90.+3) köpfte Mingi Kang den Ball nach einer Ecke von Florian Bähr zentral aufs Tor, allerdings in die Arme von Ortag. Es blieb damit bei der knappen Niederlage.

„Wir sind nach dem Gegentreffer gut ins Spiel gekommen und hatten viel Ballbesitz. In der zweiten Hälfte war es dann ein Anrennen. Leider war die Partie, wie schon die Spiele zuvor, auch heute wieder oft unterbrochen. Die Nettospielzeit im zweiten Durchgang lag gerade mal bei 22 Minuten. Unter dem Strich ist es eine sehr unglückliche Niederlage für uns. Man muss berücksichtigen, dass wir heute mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten sind, der letztlich etwas die Erfahrung gefehlt hat“, konstatierte Wagner nach dem Schlusspfiff.

Weiter geht’s für die U23 am kommenden Sonntag, den 19. März, um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger.

SSV Ulm 1846 – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (1:0)

Ulm: Ortag – Schmidts, Geyer, Reichert, Yarbrough, Allgeier (71. Hansen) – Ahrend, Hannemann (66. Rösch), Ludwig (81. Hingerl), Jann (81. Rühle) – Röser (66. Maier).
Hoffenheim: Noll – Hagmann (86. Kang), Quarshie, Geschwill, Bähr – Elmkies, Ðurić (78. Lässig) – Breitenbücher (61. Butler), Kelati (86. König) – Fesenmeyer, Mokwa (61. Proschwitz).
Tor: 1:0 Röser (3.). Zuschauer: 3.095. Schiedsrichter: Marius Ulbrich (SV Phönix Düdelsheim). Karten: Yarbrough, Röser, Hansen / Fesenmeyer, Mokwa.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben