Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.03.2023

„Vielen Dank an die Fans für das Feuerwerk“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 3:1-Sieg der TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC.

Christoph Baumgartner: „Es ist viel zu lang her, dass wir dieses Gefühl erleben durften. Wir haben von der ersten Sekunde an gemerkt, wie wichtig dieses Spiel für uns ist. Wir alle waren uns sicher, dass wir diese Partie gewinnen werden. Wir haben uns belohnt, das tut unheimlich gut. Ich sehe die Mannschaft täglich im Training, es war in dieser Woche wirklich ein besonderes Gefühl zu spüren. Das war ein richtig wichtiger Schritt, aber es ist nach wie vor so, dass wir unten drin stehen und wir weiter kämpfen müssen. Wenn man das Spiel heute gesehen hat, dann sagt das alles über die Arbeit des Trainers. Es sind drei Punkte, für uns bedeutet das heute aber viel mehr. Wenn du wochenlang nicht gewinnst und dich nicht belohnst, auch trotz ordentlicher Leistungen, braucht man ein solches Erfolgserlebnis. Wir machen viele Schritte, die man nicht unbedingt sieht, wenn man verliert. Wir müssen nach den Länderspielen in Bremen so weiter machen.“

Andrej Kramarić: „Ich bin überglücklich, dass wir endlich gewonnen haben. Für die Mannschaft, für die Fans – wir haben gezeigt, dass wir es können. Dennoch ist es noch eine lange Saison, diese Leistung müssen wir in jedem Spiel abrufen. Wir wussten, dass wir heute gewinnen mussten. Wir waren von Anfang an da und haben mit viel Energie gespielt. Ich habe bei den Strafstößen nicht viel nachgedacht, sondern war ganz fokussiert und mir sicher, dass ich die Elfmeter verwerte. Wir haben den Sieg verdient, dafür haben wir sehr hart gearbeitet.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir sind vorsichtig ins Spiel gegangen, mit dem Führungstreffer sind wir aber mutiger geworden, so dass das Ergebnis durch den Spielverlauf auch in Ordnung ging. Es tut immer gut zu gewinnen. Der Sieg heute war verdient. Wir haben eine Leistung gezeigt, die es uns ermöglicht hat, endlich drei Punkte zu holen. Ich freue mich natürlich für die Jungs, dass sie sich endlich belohnt haben. Ich spüre, dass wir eine enge Bindung im Team haben, das freut mich sehr. Natürlich haben wir in den vergangenen Tagen viel nachgedacht, aber wir haben nach vorn geblickt. Die Jungs haben ihr Herz heute auf den Platz gebracht. Wir wollten das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern und dabei unsere Kompaktheit nicht verlieren. Das hat nicht immer geklappt, aber es sah oft gut aus.“

Sandro Schwarz (Trainer Hertha BSC): „Es ist ein völlig verdienter Sieg für Hoffenheim. Wir haben keine gute Leistung gezeigt und zwei Geschenke verteilt. Beide Elfmeter waren berechtigt. Nach den Gegentoren haben wir keine Reaktion gezeigt. Stattdessen hatten wir nur fünf gute Minuten nach der Hälfte und fangen uns dann viel zu einfach das dritte Gegentor. Entsprechend haben wir völlig verdient verloren. Die Leistung ist enttäuschend.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben