Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
19.02.2023

U23-Generalprobe gegen Kickers Offenbach endet 1:1

Die U23 hat sich in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem Re-Start in der Regionalliga Südwest am kommenden Wochenende 1:1 (1:0) von den Kickers Offenbach getrennt.

In der Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Akademie-Arena in Zuzenhausen erzielte Nick Breitenbücher in der 22. Minute das 1:0 für „Hoffe zwo“. Nach feinem Zuspiel von Muhammed Damar verwertete der Außenbahnspieler den Ball rechts im Strafraum technisch gekonnt in die linke Ecke.

Die Führung war verdient für die Blau-Weißen, die in der ersten Hälfte hätten nachlegen können. Breitenbücher (3.), Andu Kelati (28.), Abdul Fesenmeyer, der mit einem wuchtigen Kopfball den Pfosten traf (36.), und Frederik Schmahl (37.) ließen weitere Gelegenheiten jedoch liegen.

Nach dem Seitenwechsel waren dann zunächst die Offenbacher besser in der Partie und glichen nach einem Freistoß von Björn Jopek auf den langen Pfosten durch Lucas Hermes per Direktabnahme aus (54.). Danach wechselten beide Teams munter durch, unter anderem erhielten die lange Zeit verletzten Noah König, Quincy Butler und erstmals auch wieder Alekseï Carnier Spielpraxis, ebenso wie die A-Junioren Niklas Sørensen und Ricardo Wagner.

Beide Teams hatten noch eine gute Chance zum Siegtreffer. Beim OFC legte Mike Feigenspan für Semir Šarić auf, der direkt abzog, jedoch am stark reagierenden Nahuel Noll scheiterte (71.). Auf der Gegenseite flankte Florian Bähr von links auf Sören Dieckmann, dessen Schuss OFC-Keeper David Richter aus der linken Ecke fischte (80.). Es blieb beim 1:1.

„Die Partie ist ähnlich verlaufen wie das Ligaspiel im Dezember. In der ersten Hälfte haben wir dominiert, nach der Pause sind wir gegen einen Topgegner unter Druck geraten und hatten zu Beginn Probleme damit, dagegenzuhalten. Alles in allem war es ein guter Test vor dem ersten Spiel in der Liga“, sagte U23-Cheftrainer Vincent Wagner nach dem Spiel.

Kommenden Samstag wird es dann wieder in der Regionalliga Südwest ernst – dann gastiert die U23 in einem Nachholspiel beim FC Homburg. Anpfiff ist um 14 Uhr.

TSG 1899 Hoffenheim II – Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

Hoffenheim: Noll (74. Werner) – Dieckmann (86. Sørensen), Lässig (74. König), Breitenbücher (74. Butler), Geschwill (62. Elmkies), Kelati, Damar, Schmahl (86. Wagner), Quarshie, Fesenmeyer (74. Kang), Bähr (86. Carnier).
Tore: 1:0 Breitenbücher (22.), 1:1 Hermes (54.).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben