Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
23.02.2023

U20: Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Die U20 befindet sich derzeit in guter Verfassung, seit sieben Spielen ist das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker in der 2. Frauen-Bundesliga ungeschlagen. Am Sonntag (14 Uhr) sollen zum Rückrunden-Auftakt die nächsten drei Punkte auf dem Konto der Hoffenheimerinnen landen. Zu Gast ist der FC Ingolstadt, der die zweite Saisonhälfte mit Abstiegssorgen angehen muss.

Der Einstand ins Jahr 2023 hätte für die U20 kaum besser laufen können: Auf das 3:1 im Nachholspiel bei Carl Zeiss Jena folgte am vergangenen Wochenende ein klarer 4:0-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten 1. FC Nürnberg.  Die Mannschaft von Siegfried Becker ist nun seit Anfang November in der 2. Frauen-Bundesliga ohne Niederlage und stellt mit 25 geschossenen Toren die viertbeste Offensive der Liga. Kapitänin Anouk Blaschka lobte, dass die Mannschaft zusammengewachsen sei und gut als Team funktioniere. Und auch der U20-Trainer kann derzeit viele positive Dinge aufzählen: „Im Moment stimmt die Mischung. Die richtigen Bälle werden gespielt, vorne werden sie verwertet und hinten bekommen wir aktuell wenig Gegentore.“ Am Sonntag müssen sich die Hoffenheimerinnen erneut beweisen. Dann trifft die U20 zum Rückrundenstart in St. Leon-Rot auf den FC Ingolstadt (Anstoß 14 Uhr).

Die Bilanz gegen den derzeitigen Tabellenzwölften ist ausgeglichen. In den sechs bisherigen Duellen gewann jede Mannschaft je einmal, ansonsten gab es vier Unentschieden und ein Torverhältnis von 9:9. „Spiele gegen Ingolstadt waren schon immer eng“, stellt Siegfried Becker fest. „Seitdem sie in der Liga sind, endeten die Begegnungen entweder mit einem Unentschieden oder das Ergebnis aus dem Hinspiel wurde im Rückspiel wieder ausgeglichen.“ In der Hinrunde endete die Begegnung mit 1:1, damals traf Nadine Bitzer in der 68. Minute, ehe die Ingolstädterinnen zwölf Minuten später ausglichen. Vieles spricht also dafür, dass auch die Partie am Sonntag einen ähnlichen Ausgang haben könnte. Doch während sich die TSG aktuell in guter Form befindet, plagen sich die Gäste mit Abstiegssorgen. Aus den vergangenen fünf Ligaspielen holten sie nur einen Sieg, die anderen vier Partien gingen verloren. Auch deshalb finden sich die Ingolstädterinnen derzeit auf dem ersten direkten Abstiegsplatz wieder. Die Hoffenheimerinnen grüßen dagegen von Platz sechs und dürften nach den jüngsten Ergebnissen bis in die Haarspitzen motiviert sein, auch im achten Spiel ungeschlagen zu bleiben. „Wir wollen natürlich versuchen, unsere Serie weiter aufrechtzuerhalten und weiter das zu tun, was wir in den vergangenen Spielen gut gemacht haben“, betont Becker. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben