Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.02.2023

#TSGB04: Ans Hinspiel anknüpfen

Mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur: Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Bayer 04 Leverkusen. Es wird das erste Spiel unter Pellegrino Matarazzo sein. Wir haben uns die Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGB04 angeguckt und die wichtigsten Statistiken zur Partie rausgesucht.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Leverkusen nicht unbedingt Hoffenheims Lieblingsgegner ist?

Zum 30. Mal treffen beide Klubs in der Bundesliga aufeinander. Bayer 04 hat mit 16 Siegen (sieben Niederlagen und sechs Remis) bislang deutlich die Nase vorn. Gegen keinen anderen Verein verlor die TSG mehr Heimspiele als gegen Leverkusen (acht). 

… Christoph Baumgartner bislang seine persönlich beste Saison spielt?

Der Österreicher steht bereits bei acht Scorerpunkten (fünf Tore und drei Vorlagen) in dieser Bundesliga-Spielzeit – sein Bestwert innerhalb einer Saison liegt bei neun. Noch nie hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits so viele Scorerpunkte.

… auch Leverkusen zuletzt schwächelte?

Erstmals verlor Bayer 04 unter dem neuen Trainer Xabi Alonso zwei Bundesligaspiele nacheinander. Zudem blieb die Werkself in beiden Partien keinen torlos. Zuletzt verlor Leverkusen dreimal nacheinander ohne eigenen Treffer im September 2015.

… die TSG ans Hinspiel anknüpfen will?

Hoffenheim Fans werden sich gern an die Partie im August des vergangenen Jahres zurückerinnern: Damals gewann die TSG 3:0 in Leverkusen und verzückte mit spektakulärem Offensivfußball. Am Samstag darf die TSG gern noch einmal so eine Leistung zeigen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben