Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.02.2023

Poller und Erlein: Turniersieg mit der DFB-U16 in Portugal

In Max Moerstedt (DFB-U17) sowie Luca Erlein und Tiago Poller (DFB-U16) waren drei Akteure aus der TSG-Akademie mit ihrer jeweiligen deutschen U-Nationalmannschaft in Portugal aktiv. Die Resultate im Überblick.

DFB-U17

Beim Algarve Cup kam Max Moerstedt in zwei von drei Partien für das DFB-Team von Beginn an zum Einsatz. Die deutsche Auswahl zog im hochkarätig besetzten Turnierfeld allerdings zunächst gegen Portugal mit 1:2 (0:0) den Kürzeren und spielte anschließend 1:1 (0:1) gegen Spanien. Zum Abschluss gegen die Niederlande fehlte Moerstedt – Deutschland führte lange Zeit, kassierte am Ende aber ein 1:2 (1:0).

DFB-U16

Erfolgreich verlief das UEFA Development Tournament, das ebenfalls an der Algarve über die Bühne ging, für Luca Erlein, Tiago Poller und die DFB-U16. Schon das 5:1 (2:0) gegen Frankreich zum Auftakt ließ aufhorchen. Dabei markierte Erlein das 2:0, während Tiago Poller das 4:1 einleitete.

Im zweiten Spiel gegen Portugal wurde Erlein nicht eingesetzt, Poller stand derweil auf dem Feld, als es nach einem 1:1 ins Elfmeterschießen ging – und noch mehr: Der Mittelfeldspieler versenkte den entscheidenden Versuch, sorgte damit für das 6:5.

Zum Abschluss ging es für Deutschland dann – mit Poller und Erlein in der ersten Elf – gegen die Niederlande um den Turniersieg – und der gelang nach zwei späten Treffern mit einem 2:1-Erfolg für Deutschland.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben