Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
15.02.2023

#FCATSG: Beim Lieblingsgegner in die Spur finden

Die TSG will beim FC Augsburg am Freitag (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) die Negativserie beenden. Die Bilanz gegen die Augsburger macht dabei Mut. Dennoch darf die TSG ein intensives Spiel erwarten. Wir haben die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCATSG für Euch gesammelt.

Wusstet ihr schon, dass …

… der FCA der Lieblingsgegner der TSG ist?

Hoffenheim gewann 14 der 23 Bundesligaspiele gegen den FC Augsburg – gegen kein anderes Team durfte die TSG im Oberhaus häufiger jubeln. Auch die jüngste Bilanz sieht gut aus: Acht der vergangenen zehn Duelle gewann Hoffenheim.

… die WWK Arena zuletzt ein gutes Pflaster war?

Die vielen Siege spiegeln sich auch in der Auswärtsbilanz wider. Von den vergangenen sieben Auftritten in Augsburg gewann Hoffenheim sechs – gegen kein anderes Team kassierte der FCA in diesem Zeitraum so viele Heimniederlagen.

… schon elf Spieler des TSG-Kaders gegen Augsburg Tore erzielten?

Gegen die Augsburger treffen die Spieler aus dem TSG-Kader besonders gern. Elf Profis aus der aktuellen Mannschaft haben bereits ein Tor gegen den FCA bejubeln dürfen, davon sieben im TSG-Trikot. Ihlas Bebou und Andrej Kramarić trafen für Hoffenheim jeweils viermal gegen Augsburg.

… Hoffenheim unbedingt Konter unterbinden muss?

Die TSG kassierte in dieser Bundesliga-Saison acht Gegentore nach Kontern, das ist Ligahöchstwert. Die Augsburger präsentierten sich bislang aber nicht als gute Kontermannschaft, erst zweimal kam das Team von Enrico Maaßen durch einen Konter zum Torabschluss – ohne dabei einen Treffer zu erzielen.

 … Augsburg mehr auf Zweikämpfe als auf Pässe setzt?

Keine Mannschaft in der Bundesliga spielt weniger Pässe als der FC Augsburg, auch die Passquote ist die niedrigste der Liga. Dafür suchen die Augsburger das direkte Duell: Nur Hertha BSC (113) führt pro Spiel mehr Zweikämpfe als der FCA (112).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben