Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.01.2023

Testspiel über 2:30 Stunden: TSG trennt sich 2:2 von Mainz

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung hat die TSG Hoffenheim 2:2 beim 1. FSV Mainz 05 gespielt. Die Gastgeber gingen in der über 150 Minuten ausgetragenen Partie durch Angelo Fulgini in Führung (28.), Justin Che glich für die TSG aus (68.). Leandro Barreiro traf im zweiten 75-Minuten-Durchgang für die 05er (106.), doch Dabbur fand die passende Antwort (138.). In den beiden Halbzeiten war die TSG mit zwei komplett verschiedenen Teams angetreten.

Die TSG kam gut ins Spiel und kontrollierte das Geschehen in den Anfangsminuten, nach Ballverlusten presste das Team geschlossen und eroberte so zumeist schnell den Ball zurück. Die beste Chance in dieser Phase hatte Tom Bischof, der in der 21. Minute von der Strafraumgrenze abzog, FSV-Torhüter Finn Dahmen wehrte aber zur Ecke ab.

Das erste Tor des Tages erzielten die Mainzer in der 28. Minute: Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie spielten die 05er schnell, Bobzien legte von links in die Mitte, wo Fulgini aus 16 Metern platziert ins obere linke Toreck einschoss.

Die zunächst größte Chance auf den Ausgleich hatte Bischof nach einer knappen Stunde, doch wieder reagierte Dahmen exzellent. In der 66. Minute köpfte Stanley Nsoki nach einer Ecke von Angeliño gegen den Pfosten.

In der 68. Minute belohnte sich die TSG endlich: Ihlas Bebou setzte sich auf der rechten Seite gut ein und schickte den kurz zuvor eingewechselten Justin Che. Der Amerikaner zog mit Tempo in den Strafraum und schloss dann eiskalt ab. So ging es nach 75 Minuten mit einem Unentschieden in die Pause.

Beide Trainer schickten zur zweiten Hälfte runderneuerte Mannschaften auf den Rasen des Mainzer Bruchwegstadions. Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber: In der 84. Minute parierte Luca Philipp überragend, als Weiper aus kurzer Distanz abschließen konnte, und verhinderte die erneute Mainzer Führung. Auf der anderen Seite hatte Munas Dabbur in der 98. Minute eine gute Gelegenheit, doch der Mainzer Torwart Rieß wehrte mit dem Fuß ab.

In der 106. Minute durften die Mainzer erneut jubeln. Nach einem Freistoß von halbrechts verlängerte Ingvartsen per Kopf, Barreiro drückte den Ball auf der Linie noch ins Tor. Doch erneut kam die TSG zurück: In er 138. Minute fand Robert Skov mit einer Flanke von links Dabbur im Zentrum, der aus fünf Metern wuchtig einköpfte.

Der Israeli hatte fünf Minuten später die große Chance auf den eventuellen Siegtreffer, doch Rieß lenkte den Kopfball nach einem Freistoß von links an den Pfosten, von wo aus er zurück in seine Arme prallte.

In der nächsten Woche geht es für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga weiter. Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert das Team von André Breitenreiter beim 1. FC Union Berlin.

Aufstellungen:

1. FSV Mainz 05 1. Hälfte: Dahmen – Fernandes, Hack, Caci – Widmer, Fulgini, Kohr, Aaron – Bobzien, Onisiwo, Lee

TSG Hoffenheim 1. Hälfte: Baumann – Quaresma, Vogt (61. Che), Nsoki – Bebou, Geiger, Stiller, Angeliño – Baumgartner (44. Asllani) – Bischof, Dolberg

1. FSV Mainz 05 2. Hälfte: Rieß – Wilhelm, Leitsch (113. Hanche-Olsen), Laux – da Costa, Barreiro, Barkok, Mamutovic – Gruda, Ingvartsen, Weiper (135. Bierschenk)

TSG Hoffenheim 2. Hälfte: Philipp (118. Pentke), Akpoguma, Bičakčić, Quarshie (133. Che) – Kadeřábek, Damar (141. Mokwa), Rudy (118. Tohumcu), Becker, Skov – Dabbur, Kramarić

Tore: 1:0 Fulgini (28.), 1:1 Che (68.), 2:1 Barreiro (106.), 2:2 Dabbur (138.)

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben