Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
21.01.2023

„Hoffe zwo“ unterliegt den „Roten Teufeln“ im Testspiel mit 0:2

Eine ansprechende Leistung zeigte die U23 im Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, der seine Gelegenheiten allerdings konsequenter zu nutzen wusste. Am Ende stand eine 0:2 (0:2)-Niederlage für das Team von Trainer Vincent Wagner gegen die „Roten Teufel“.

Für den FCK war die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion die Generalprobe vor dem ersten Spieltag in der 2. Bundesliga in diesem Jahr, der sie am kommenden Samstag zu Hannover 96 führen wird. Die Hoffenheimer, zuletzt beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim mit 4:1 siegreich, hielten gegen das klassenhöhere Team mit einer stark besetzten ersten Elf entgegen. Unter anderem waren aus dem Profikader Nahuel Noll, Eduardo Quaresma, Fisnik Asllani sowie die unlängst beförderten Justin Che und Umut Tohumcu mit dabei. Der vor dem Jahreswechsel über einen längeren Zeitraum verletzt ausgefallene Bambasé Conté wirkte ebenfalls von Beginn an für etwas mehr als eine halbe Stunde mit.

Schon vor der Pause begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wenngleich der FCK die ersten Chancen liegen ließ (21., 22.). Auf der Gegenseite kamen Che und Asllani bei einer Doppelmöglichkeit nach einer Ecke von Florian Bähr vielversprechend zum Abschluss (27.).

Per Foulelfmeter brachte dann Philipp Klement den FCK in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Die Hoffenheimer ließen noch eine Gelegenheit per Kopf durch Nick Proschwitz nach einer Freistoßflanke von Bähr aus (37.). Die Pfälzer blieben bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt eiskalt, erhöhten kurz vor dem Schlusspfiff des ersten Durchgangs durch Terence Boyd (44.).

Im Lauf der Partie wechselten die Hoffenheimer munter durch, um allen Akteuren aus dem Matchkader Spielpraxis zu geben. Chancen, um noch mal ins Spiel zu finden waren da, unter anderem Nick Breitenbücher (71., 83.) und Valentin Lässig (86.) verpassten es aber, auf 1:2 zu stellen. So blieb es beim 2:0 für den Favoriten.

„Grundsätzlich war es eine gute Leistung von uns, aber um mehr zu holen, darf man gewisse Fehler auf diesem Niveau nicht machen. Die Dinge, die wir falsch gemacht haben, hat der Gegner direkt bestraft. Einen Treffer hätten wir uns dennoch verdient gehabt“, sagte U23-Coach Vincent Wagner nach dem Spiel.

TSG 1899 Hoffenheim II - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:2)

Hoffenheim: Noll (46. Draband) – Quaresma (46. Hagmann), Quarshie (62. König), Geschwill (62. Drexler), Bähr (62. Kang), Che (46. Breitenbücher), Tohumcu (46. Ðurić), Elmkies (46. Lässig), Asllani (46. Fesenmeyer), Conté (31. Kelati, 82. Obiogumu), Proschwitz (46. Schmahl).
Tore: 0:1 Klement (30., Foulelfmeter), 0:2 Boyd (44.).   

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben