Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
09.01.2023

„Hoffe zwo“ ist wieder ins Training eingestiegen

Die Winterpause ist beendet, die Arbeit auf dem Platz geht wieder los: Am Montagnachmittag ist die U23 der TSG im Trainingszentrum in Zuzenhausen auf den Rasen zurückgekehrt und hat die Vorbereitung auf die noch zu absolvierenden Partien in der Saison 2022/23 in der Regionalliga Südwest aufgenommen.

19 Feldspieler und zwei Torhüter begrüßte das Trainerteam um Chefcoach Vincent Wagner bei regnerischem Wetter auf dem Trainingsplatz. Mit dabei waren auch Tim Drexler und Uche Obiogumu aus dem Kader der U19, die Teile der Vorbereitung mit dem Profi-Unterbau absolvieren sollen. Es fehlten unter anderem Umut Tohumcu, Joshua Quarshie und Justin Che, die sich derzeit im Bundesligakader zeigen dürfen und aktuell auch am Trainingslager in Albufeira (Portugal) teilnehmen.

Zum Auftakt ging es für die Hoffenheimer U23-Kicker in erster Linie darum, wieder reinzukommen nach der Winterpause, die für sie verspätet begonnen hatte. Während die allermeisten Regionalligateams vor dem Jahreswechsel bereits in der ersten Dezemberhälfte zur Ruhe hatten kommen können, hätte das Wagner-Team am 14. und 17. Dezember eigentlich noch zwei Nachholspiele absolvieren sollen, die dann aber witterungsbedingt ausgefallen waren.

„Die Pause hat allen Spielern sehr gutgetan. Es war heute aber direkt zu spüren, dass die Lust wieder groß ist, auf den Platz zurückzukehren. Die Jungs sind in einem Topzustand. Sie haben heute richtig durchgezogen. Der große Unterschied zum Sommer ist, dass sich alle Spieler kennen und wissen, worauf es nun ankommt. Wir haben eine coole Vorbereitung vor uns, insgesamt acht Wochen mit einer kurzen Pause dazwischen und sechs knackigen Testspielen“, sagte Wagner nach der ersten Einheit.

Das erste Testspiel in der aktuellen Vorbereitung steht am kommenden Montag (16. Januar) um 14 Uhr beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim an, die Partie wird auf dem Sportgelände Alsenweg in Mannheim angepfiffen. Eine Übersicht der weiteren Testspiele steht hier.

In der Regionalliga Südwest geht es für „Hoffe zwo“ mit dem Nachholspiel am 25. Februar um 14 Uhr beim FC Homburg weiter.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben