Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
25.01.2023

Danke, Benni!

Mehr als 100 Spiele voller Einsatz, viele Jahre als Kapitän vorangegangen: Am Dienstagabend wurde Benjamin Hübner offiziell verabschiedet, nachdem der ehemalige Abwehrspieler der TSG Hoffenheim im Dezember sein Karriereende bekanntgeben musste. Die Südkurve dankte „Hübi“ genauso wie die TSG-Verantwortlichen.

Eine Viertelstunde vor dem Anpfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart (2:2) wurde es emotional in der PreZero Arena: Benjamin Hübner trat nochmals auf den Rasen, allerdings nicht im Trikot, sondern passend zum Wetter mit langem Mantel. Stadionsprecher Mike Diehl ging gemeinsam mit dem langjährigen TSG-Kapitän vor die Südkurve, die sein Abbild mit dem Schriftzug „Danke Benni“ hochhielt. Als Hübner vor die Kurve trat, hallten Sprechchöre mit seinem Namen durch die PreZero Arena. Nach einem emotionalen Film wandte sich Hübner selbst an die Fans und bedankte sich für die bedingungslose Unterstützung, vor allem während seiner Verletzungen und zahlreichen Comebacks. Daraufhin erhielt er von Alexander Rosen, Direktor Profifußball, und Geschäftsführer Frank Briel ein gerahmtes Trikot in einer Sonderausführung.

Die TSG-Fans haben es treffend zusammengefasst: Danke, Benni!

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben