Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.01.2023

Baumgartner: „Unsere fußballerische Klasse auf den Platz bringen“

Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) geht die Bundesliga für die TSG Hoffenheim nach zehn Wochen Pause weiter. Vor der Partie beim 1. FC Union Berlin hat sich Christoph Baumgartner über die Vorbereitung, die lange Pause und den kommenden Gegner geäußert.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde war in dieser Saison deutlich länger als sonst. Wie blickst Du auf die vergangenen zwei Monate zurück?

„So eine lange Pause im Winter war natürlich ungewohnt. Wir konnten das als Team aber gut nutzen. Zum einen, um zu regenerieren und uns zu erholen, zum anderen hatten wir aber auch eine lange und gute Vorbereitung.“

Nun geht es endlich wieder los. Mit welcher Erwartung startest Du in die Rückrunde?

„Nach so einer langen Pause ist es immer schwierig vorherzusehen, wo man als Mannschaft steht. Wir wollen wieder da anknüpfen, was uns am Saisonbeginn stark gemacht hat. Das Ende der Hinrunde war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wollen mehr Punkte holen, dafür müssen wir gewisse Dinge besser machen. Wir dürfen keine Gegentore verschenken und wir müssen unsere Chancen besser nutzen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch wieder mehr Punkte holen können.“

Zu Beginn geht es gegen Union Berlin. Auf was müsst Ihr Euch einstellen?

„An der Alten Försterei sind die Spiele immer besonders. Wir treffen auf einen richtig guten Gegner, aber wir fahren natürlich nach Berlin, um etwas mitzunehmen. Wir freuen uns auf das Spiel. Gegen Union ist es immer sehr kampfbetont, da müssen wir gegenhalten und unsere fußballerische Klasse auf den Platz bringen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben