Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
02.12.2022

Zwei erfolgreiche AOK Kids Tage im Dietmar-Hopp-Stadion

Die AOK Kids Tage sind zurück am TSG AOK Campus. In den vergangenen Wochen fanden wieder zwei der beliebten Veranstaltungen statt. Es waren die ersten in der Saison 2022/23.

Beim ersten AOK Kids Tag seit Juli waren zwei zweite Klassen aus der Grundschule Diedesheim mit insgesamt 32 Schülerinnen und Schülern auf dem TSG AOK Campus zu Gast. Lehrkräfte, die Schulleitung und Eltern fanden zur Unterstützung ebenfalls den Weg nach Hoffenheim. Ein gesundes Frühstück leitete den Tag ein, anschließend ging es an die Gruppenaufteilung, ein Ernährungsimpuls vonseiten der AOK und eine Stadionführung im Dietmar-Hopp-Stadion folgten. Teambildung und eine Trainingseinheit mit den TSG-Coaches Melanie Fink und Jannis Poth rundeten die Veranstaltung ab. Die Kinder durften sich zum Abschluss über kleinere Geschenke freuen.  

Zum zweiten AOK Kids Tag waren 15 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte der dritten Klasse an der Kurfürstin Amalia Grundschule in Lohrbach auf dem TSG AOK Campus zu Gast. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war insbesondere die Stadionführung ein Höhepunkt des Tages, da hierbei auch ein Exit Game im und um das Dietmar-Hopp-Stadion herum gespielt wurde. Hannah Böhler (AOK) und Simon Reich (TSG AOK Campus) hatten die Organisation und Leitung übernommen, eine teambildende Maßnahme und das Training auf dem Platz führte Trainer Niklas Weber von der TSG durch. Bei allen Themen rund um die Ernährung wurde Hannah Böhler von Ernährungsfachkraft Christiane Lehmann (AOK) unterstützt.

Simon Reich (TSG AOK Campus) sagte nach der Veranstaltung: „Ein toller Auftakt in die neue Saison der AOK Kids Tage. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Angebot wieder auf so große Resonanz gestoßen ist. Gemeinsam mit unserem Partner, der AOK, Kinder zu bewegen sowie für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu sensibilisieren, macht uns großen Spaß. Hierbei hilft uns die spielerische Art und die Nähe zur Praxis, um die Begeisterung bei den Kindern zu erwecken. Zusätzlich ist es klasse, dass auch Eltern und Lehrkräfte teilgenommen haben, wodurch ein produktiver Austausch entstehen konnte.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben