Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
28.12.2022

Vincent Wagner: „Das war schon beeindruckend“

U23-Cheftrainer Vincent Wagner im Gespräch mit TSG.TV – der „Hoffe zwo“-Coach resümiert dabei sein erstes Halbjahr als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie in der Regionalliga Südwest.

Vince, nach zwei erfolgreichen Spielen mit einem 3:1 gegen Offenbach und einem 1:0 in Walldorf wurden die zwei Nachholspiele in Homburg und Kassel noch abgesagt. Welche Eindrücke sind damit so kurz vor der Winterpause haften geblieben?

Der letzte Eindruck war, dass wir uns bei minus 8 Grad und Schnee mal die Soccerhalle in Hoffenheim anschauen durften. Es war optimal, dass wir uns dort auf die Spiele vorbereiten durften – parallel dazu kam dann die Nachricht der Spielabsagen von unserem Teammanager Thomas Gomminginger. Das war sicherlich vernünftig.

Wie fällt dein Fazit nach der Hinrunde insgesamt aus?

Wir sind auf einer Reise, und insgesamt auch auf einem guten Weg. Zwischendurch war es etwas schwieriger, nach einer sehr kurzen Vorbereitung mit mehr als 20 neuen Spielern, intern wie extern. Eine richtige Krise hatten wir allerdings nie.

Das komplette Interview gibt’s hier im Video auf unserem YouTube-Kanal!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben