Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.12.2022

Andreas Beck beendet seine Karriere

Der ehemalige Hoffenheimer Kapitän Andreas Beck hat im Alter von 35 Jahren sein Karriereende bekanntgegeben. Zuletzt lief der Rechtsverteidiger in Belgien für die KAS Eupen auf. Der neunmalige deutsche Nationalspieler spielte sieben Jahre lang für die TSG und feierte unter anderem die Herbstmeisterschaft 2008.

Nach 537 Vereinseinsätzen in Deutschland, der Türkei und Belgien ist Schluss: Andreas Beck hat seine Karriere beendet. Sein Vertrag bei der KAS Eupen lief im Sommer aus, nun hat sich der 35-Jährige entschieden, dass die Zeit als aktiver Fußballer zu Ende gegangen ist.

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga 2008 verpflichtete die TSG Hoffenheim den Rechtsverteidiger vom VfB Stuttgart – und gleich sein erstes Halbjahr sollte historisch werden: Das Team um den damals 21 Jahre alten Beck gewann die Herbstmeisterschaft und begeisterte Fußball-Deutschland. In insgesamt 237 Partien lief er für die TSG auf, in diesen Einsätzen erzielte er drei Treffer und legte 21 weitere auf. Mit 216 Bundesliga-Einsätzen ist Beck der Spieler mit den drittmeisten Partien in der Bundesliga im Hoffenheimer Trikot.  

Neben der Deutschen Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart in der Saison 2006/07 wurde Beck mit Besiktas zweimal Türkischer Meister. Dazu gewann er 2009 mit der deutschen U21 die Europameisterschaft. Im Februar desselben Jahres debütierte er für die A-Nationalmannschaft, für die er insgesamt neun Spiele absolvierte.

Die TSG Hoffenheim wünscht Andreas Beck alles Gute für seine Zukunft nach der aktiven Karriere! 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben