Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
14.11.2022

Zweiter Versuch: Serie soll gegen Balingen weitergehen

Auf ein Neues: Vier Tage nach dem wegen starken Nebels abgebrochenen ersten Versuch stehen sich die U23 und die TSG Balingen am Dienstag, den 15. November, ab 19 Uhr im Nachholspiel der Regionalliga Südwest erneut gegenüber.

Bereits am Samstag hatten sich beide Klubs auf den zeitnahen Nachholtermin geeinigt, nachdem die direkte Neuauflage an eben diesem Samstag nicht zustande gekommen war. Diese Variante hatten die U23 und die Balinger zwar ins Auge gefasst, dafür hätten die Gäste aus dem Zollernalbkreis allerdings am Freitagabend spontan ein Hotel in der Region finden müssen, was nicht gelang. Also fiel die Wahl auf den Dienstag. Das Tabellenbild in der Regionalliga Südwest wird also zeitnah wieder begradigt.

Übers Wochenende büßten sowohl die Hoffenheimer als auch die Balinger jeweils einen Platz in der Tabelle ein. „Hoffe zwo“ steht somit aktuell auf Rang vier, ist allerdings punktgleich mit dem FC Homburg, der das um zwei Tore bessere Torverhältnis aufweist. Ein Remis würde also reichen, um auf Rang drei zurückzukehren. Mit einem Sieg würden die Hoffenheimer nach Punkten mit dem zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger gleichziehen.

Die Balinger liegen auf Rang sieben (26 Punkte), ein Zähler würde reichen, um den sechsten Platz zurückzuerobern. Auch Rang fünf (Kickers Offenbach, 28 Punkte) liegt in Reichweite. Sowohl für die Hoffenheimer als auch die Balinger gilt es übrigens, eine Serie auszubauen – die U23 ist seit sieben Spielen unbesiegt (sechs Siege, ein Remis), die TSG Balingen seit vier Partien (drei Siege, ein Unentschieden).

Personell dürfte sich bei den Hoffenheimern im Vergleich zum Spiel am Freitag nicht allzu viel verändern. Vor der abgebrochenen Partie hatten die U23-Akteure einen Gruß an die Akteure geschickt, die zuletzt verletzt oder erkrankt ausgefallen waren (und das teilweise auch noch langfristig tun werden): Quincy Butler, Luka Hyryläinen, Milan Petrović, Abdul Fesenmeyer, Tim Böff, Hubert Mbuyi-Muamba, Alekseï Carnier, Bambasé Conté, Max Geschwill, Can Karatas und Noah König.

Mit der Partie gegen die TSG Balingen stehen für die U23 in diesem Jahr übrigens insgesamt noch fünf Begegnungen an, die Kraichgauer werden vor Weihnachten unter anderem noch auf die in der oberen Hälfte ambitionierten FC Homburg und Kickers Offenbach treffen. „Wir sind auf einem ordentlichen Weg und haben uns einen kleinen Lauf erarbeitet, obwohl wir mehrere Verletzungen und auch die schwere Erkrankung von Hubert Mbuyi-Muamba verkraften mussten“, hält TSG-Trainer Vincent Wagner fest. So soll es weitergehen – am besten schon am Dienstagabend.

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen
Dienstag, 15. November, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben