Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
22.11.2022

Vor Ort und unterwegs: Training sorgt für Spaß

In den zurückliegenden Wochen haben mehrere Trainingsveranstaltungen des TSG AOK Campus stattgefunden: Drei Mal wurde direkt in Hoffenheim trainiert, zwei Mal waren die Campus-Trainerinnen und -Trainer „on Tour“.

Los ging es mit einem Training am TSG AOK Campus mit dem TSV Dühren. 20 Teilnehmende durften die Hoffenheimer am Dietmar-Hopp-Stadion begrüßen. Es folgten Einheiten mit den Bambini des FSV Schifferstadt (26 Teilnehmende), bei der SGM Sachsenheim (46), mit der SG Bad Wimpfen (33) und bei den Sportfreunden Haßmersheim.

Bei den Trainingseinheiten on Tour stand jeweils ein Stationstraining mit den Kindern auf dem Plan. Hierbei übernahmen Übungsleiter der gastgebenden Vereine die Anweisungen an den Stationen, nachdem sie eine Einweisung durch die Campus-Coaches erhalten hatten.

Beim Training am TSG AOK Campus erwartete die Teams eine Trainingseinheit unter der Leitung mehrerer TSG-Trainer. Eine Führung durch das Dietmar-Hopp-Stadion komplettierte die jeweiligen Veranstaltungen. 

Die Mischung aus Training und Abschlussturnier bereitete den Kindern besonders viel Freude, zusätzlich gab es nach dem Training noch Pakete mit kleinen Geschenken des TSG AOK Campus an jedes einzelne Kind. Im Anschluss an die Einheiten fand stets ein lockerer Austausch mit den Trainern der Vereine statt. Die Hoffenheimer Coaches vermittelten die Hoffenheimer Philosophie und beantworteten offene Fragen.

Manuel Sanchez (Veranstaltungsmanagement TSG AOK Campus) zog ein positives Fazit: „Die Jungs und Mädels hatten bei allen Trainingseinheiten sehr viel Spaß und konnten auch inhaltlich einiges mitnehmen. Auch das Feedback der Trainer war durchweg positiv, sodass wir mit der Veranstaltung generell sehr zufrieden waren.“

Niklas Weber (Trainer am TSG AOK Campus) ergänzte: „Es waren tolle Veranstaltungen mit sehr engagierten Trainern und Kindern, die großen Spaß hatten und extrem begeistert waren. Wir freuen uns auf weitere Teams, die wir besuchen können oder bei uns am TSG AOK Campus begrüßen dürfen.“

Ihr habt auch Interesse an einem TSG-Training am Campus oder möchtet, dass die TSG zu euch kommt? Hier gibt es weitere Informationen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben