Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
25.10.2022

#KOETSG: Mit stabiler Abwehr gegen den Lieblingsgegner

Am Sonntag (19.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG Hoffenheim beim 1. FC Köln. Die vergangenen Duelle mit dem Klub aus der Domstadt liefen für die TSG außerordentlich erfolgreich. Zudem trifft Christoph Baumgartner auf seinen Lieblingsgegner, der defensiv zuletzt ohnehin schon reichlich Probleme hatte. tsg-hoffenheim.de hat interessante Fakten zum Spiel zusammengetragen.

Wusstet ihr schon, dass…

…die TSG gegen den 1. FC Köln einen Lauf hat?

Die TSG gewann die jüngsten acht Bundesligaspiele gegen den 1. FC Köln, gegen keinen anderen Verein hatte Hoffenheim bisher eine solche Siegesserie in der Bundesliga. Die Kölner haben nur gegen den FC Bayern (9) eine längere aktive Niederlagenserie.

…Kölns Abwehr im Moment wackelt?

Der 1. FC Köln kassierte in zwei der letzten drei Bundesligaspiele fünf Gegentore. In den ersten 42 Bundesligapartien unter Steffen Baumgart passierte das nur einmal, im Oktober 2021 gegen die TSG Hoffenheim (0:5).

…Hoffenheims Abwehr stabil steht?

Nur die beiden ersten Teams in der Tabelle, Union Berlin und Bayern (je 8) kassierten bisher weniger Gegentore als die TSG Hoffenheim (12). Nur 2009/10 waren es bei der TSG zu diesem Zeitpunkt noch weniger Gegentore (9).

…Baumgartner sich freut, Baumgart aber nicht?

Ähnliche Namen, unterschiedliche Bilanz: Christoph Baumgartner erzielte in fünf Bundesligaspielen gegen den FC vier Tore, gegen kein anderes Team traf er häufiger. Dazu gewann er alle Spiele gegen die Kölner. Deren Trainer Steffen Baumgart wiederum hat keines seiner vier Bundesligaspiele gegen Hoffenheim gewonnen, weder mit Paderborn noch dem 1. FC Köln. Gegen keinen Verein hat Baumgart als Trainer einen geringeren Torschnitt (0,25, ein Tor in vier Partien).

…der FC in der zweiten Hälfte heiß läuft?

14 der 19 Saisontore erzielte der 1. FC Köln in der zweiten Hälfte, kein anderes Team traf in den zweiten 45 Minuten häufiger. In der Anfangsviertelstunde gelang den Kölnern noch kein Tor, der TSG hingegen bereits drei Treffer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben