Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
19.10.2022

„Eine herausragende Mannschaftsleistung“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 5:1-Sieg gegen den FC Schalke 04.

Dennis Geiger: „Wir haben heute von Beginn an gezeigt, dass wir gewinnen wollen. Wir sind früh in Führung gegangen und haben auch schnell nachgelegt. Dadurch war die Partie zur Pause eigentlich schon entschieden. Momentan macht es einfach Spaß, Fußball zu spielen. Wenn wir einmal ins Rollen kommen, sind wir sehr gut. Am Samstag wird es gegen den FC Bayern aber ein ganz anderes Spiel.“

Munas Dabbur: „Ich glaube, wir haben als Mannschaft gemeinsam ein gutes Spiel gemacht. Ich bin total happy, dass ich dem Team heute wieder helfen konnte. Wir haben viel Qualität auf dem Rasen, die Mannschaft hat einfach Lust, Fußball zu spielen. Das frühe 1:0 hat es dann natürlich auch leichter gemacht. Es hat heute einfach totalen Spaß gemacht. Ich spüre ein großes Vertrauen vom Trainerstab. Am Samstag gegen die Bayern wird es natürlich ein ganz anderes Spiel. Gegen München ist es immer wahnsinnig schwierig, aber wir gehen in jede Partie, um sie zu gewinnen.“

André Breitenreiter: „Es war heute ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Sie hat nahezu perfekt das auf den Platz gebracht, was wir zeigen wollen. Wir wollten den Gegner weit vom Tor fernhalten und sehr intensiv anlaufen und früh jagen. Dadurch haben wir Schalke früh zu Fehlern gezwungen, uns viele Chancen herausgespielt – und heute auch sehr schöne Tore erzielt. Für mich gibt es wenig zu kritisieren. Wir freuen uns auf das Achtelfinale im neuen Jahr und wollen da wieder angreifen.“

Frank Kramer (Trainer FC Schalke 04): „Wir haben heute in keinster Weise die Tugenden und das Gesicht gezeigt, das wir zeigen wollen und müssen. Deshalb sind wir sehr schnell in Rückstand geraten. Wir haben überhaupt keine Zweikämpfe geführt. Es macht mich fast sprachlos, wie wehrlos wir dieses Spiel bestritten haben. Die TSG hat es natürlich auch sehr gut herausgespielt, aber unsere Leistung ist mir ein Rätsel. Wir wurden heute hergespielt. Wir haben heute den Verein und die Fans im Stich gelassen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben