Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
28.09.2022

Stiller verliert mit U21 in England

Während die Bundesliga pausiert hat, standen für zwölf TSG-Profis in den vergangenen Tagen Spiele in ihren Nationalteams an. Wir blicken zurück auf die Länderspiele der Hoffenheimer Akteure.

Am Dienstag bestritt Angelo Stiller als Kapitän mit der U21-Auswahl des DFB in England ein Testspiel, das nach einer 1:0-Führung 1:3 verloren wurde. Georginio wurde beim 2:2 von Frankreichs U21 gegen Belgien diesmal nur eingewechselt. Außerdem war Kevin Akpoguma mit Nigeria im Einsatz. Er spielte bei dem 1:2 gegen Algerien über die gesamte Distanz. Muhammed Damar gewann mit der U19 des DFB auch das dritte Spiel in einer Woche, blieb aber beim 1:0 gegen die Slowakei diesmal torlos.

Einen ausführlichen Bericht über die Länderspiele der Akademie-Akteure gibt es hier

Eine Übersicht über alle Einsätze der TSG-Profis zwischen dem 21. und 27. September.

Oliver Baumann (Deutschland)

Nations League: Deutschland – Ungarn 0:1

Nations League: England - Deutschland 3:3

Baumann wurde kurz vor dem Ungarn-Spiel als dritter Torhüter der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert, nachdem Manuel Neuer wegen einer Corona-Infektion das Team verlassen musste. Baumann saß in beiden Spielen auf der Bank.

Andrej Kramarić (Kroatien)

Nations League: Kroatien – Dänemark 2:1

Nations League: Österreich – Kroatien 1:3

Andrej Kramarić spielte gegen Dänemark von Beginn an, beim 3:1 gegen Österreich wurde er in der 84. Minute eingewechselt. Kroatien qualifizierte sich in dieser Gruppe der A-Liga für die Endrunde der besten vier Teams der Nations League im nächsten Jahr.

Christoph Baumgartner (Österreich)

Nations League: Frankreich – Österreich 2:0

Nations League: Österreich – Kroatien 1:3

Baumgartner erzielte gegen Kroatien sein siebtes Länderspieltor. Gegen Frankreich stand der Mittelfspieler nicht in der Startelf und wurde erst in der 64. Minute von Nationaltrainer Ralf Rangnick aufs Feld geschickt. Österreich stieg in die B-Liga der Nations League ab.

Ozan Kabak (Türkei)

Nations League: Türkei – Luxemburg 3:3

Nations League: Färöer – Türkei 2:1

Ozan Kabak spielte nur bei der Niederlage auf den Färöer Inseln, beim Remis gegen Luxemburg saß er 90 Minuten auf der Bank. Die Türkei stieg trotz der enttäuschenden Ergebnisse als Gruppenerster in die B-Liga auf.

Kevin Akpoguma (Nigeria)

Länderspiel: Algerien – Nigeria 1:2

Kevin Akpoguma wurde bei dem Testspiel in Paris über 90 Minuten eingesetzt.

Angelo Stiller (Deutschland U21)

Länderspiel: Deutschland U21 – Frankreich U21 0:1

Länderspiel: England U21 – Deutschland U21 1:3

In den Partien in Magdeburg und Sheffield führte Angelo Stiller die deutschen U21-Junioren als Kapitän auf den Rasen. Gegen die Franzosen wurde er in der 84. Minute ausgewechselt, gegen England spielte er 90 Minuten durch. Beide Partien galten als Härtetests für die in neun Monaten beginnende U21-EM.

Georginio (Frankreich U21)

Länderspiel: Deutschland U21 – Frankreich U21 0:1

Länderspiel: Frankreich U21 – Belgien U21 2:2

Georginio trug gegen die deutsche U21 über 90 Minuten zum Erfolg bei, gegen Belgien kam er erst in der 68. Minute zum Einsatz.

Eduardo Quaresma (Portugal U21)

Länderspiel: Portugal U21 – Georgien U21 4:1

Beim Testspiel gegen Georgien spielte Eduardo Quaresma in der ersten Hälfte in der portugiesischen U21-Auswahl und wurde zur Pause wie neun weitere Mitspieler ausgewechselt.

Fisnik Asllani (Deutschland U20)

Länderspiel: Deutschland U20 – Polen U20 2:1

Länderspiel: Rumänien U20 – Deutschland U20 0:1

Beim 2:1 gegen Polen traf Fisnik Asllani zum 1:1. Auch beim Erfolg gegen Rumänien stand er in der Startelf

Nahuel Noll (Deutschland U20)

Länderspiel: Deutschland U20 – Polen U20 2:1

Länderspiel: Rumänien U20 – Deutschland U20 0:1

Nahuel Noll stand in Rumänien in der Startelf, nachdem er gegen Polen Ersatzkeeper war, und erhielt für seine Leistung viel Lob.

Muhammed Damar (Deutschland U19)

Länderspiel: Deutschland U19 – Armenien U19 5:0

Länderspiel: Deutschland U19 – Belarus U19 5:1

Länderspiel: Deutschland U19 – Slowakei U19 1:0

Muhammed Damar erzielte beim 5:0 gegen Armenien einen Treffer und traf doppelt beim 5:1 gegen Belarus. Beim 1:0 gegen die Slowakei spielte er über 89 Minuten.

Tom Bischof (Deutschland U18)

Länderspiel: Tschechien U18 – Deutschland U18 0:4

Länderspiel: Deutschland U18 – USA U18 2:0

Länderspiel: Mexiko U18 – Deutschland U18 1:0

Tom Bischof feierte mit dem Team den Gesamtsieg beim Vaclav-Jezek-Turnier in Tschechien. Zum Auftakt erzielte er das Tor zum 3:0 gegen den Gastgeber. Gegen die USA kam er ab der 67. Minute zum Einsatz, in der Partie gegen Mexiko stand er wieder in der Startelf.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben