Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
09.09.2022

TSG AOK Campus profitiert von starkem Netzwerk

Auch im Spieljahr 2021/22 profitierte der TSG AOK Campus von einem starken Netzwerk, zu dem weiterhin sieben externe Partner zählen. Gemeinsam eint alle das Ziel, neben einem möglichst breiten Bewegungsangebot in Hoffenheim auch einen sozialen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Die Verantwortlichen am TSG AOK Campus zogen nun eine Saisonbilanz.

Bei regelmäßigen Treffen innerhalb des Netzwerkes tauschten sich alle Partner auch in den vergangenen zwölf Monaten zielführend aus, mit dem Ziel, sich stärkend in der Region einzubringen, gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren und Synergien zu bündeln.

Zum Partnernetzwerk des TSG AOK Campus zählen: „Anpfiff-ins-Leben“-Pavillon, evangelische Kindergarten in der Heiligwaldstraße, Gemeinde Hoffenheim, Schule am Großen Wald, Schulkindergarten „Vogelnest“ der Johannes-Diakonie, Stadt Sinsheim, städtischer Kindergarten "Vogelnest".

„Ich blicke auf ein spannendes Jahr mit unseren starken Partnern am Campus zurück. Wir haben nach einer durchwachsenen Zeit während der Pandemie wieder gemeinsame Formate geschaffen, um die Kinder, Jugendlichen sowie Eltern in und um Hoffenheim zu bewegen. Ich freue mich sehr auf das neue Schul- beziehungsweise Kindergartenjahr und neue Ideen im Partnernetzwerk“, betont Noelle Herbst, Koordinatorin am TSG AOK Campus.

Simon Reich (Administration TSG AOK Campus) ergänzt:  "Gerade nach den langandauernden pandemiebedingten Einschränkungen war es für uns umso schöner, wieder gemeinsam als Netzwerk agieren und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bewegen zu können. Besonders der regelmäßige Austausch erschafft immer wieder neue Ideen, wovon unsere Zielgruppen profitieren können. Wir freuen uns auch im kommenden Kindergarten- und Schuljahr, hier anknüpfen zu können und gemeinsam unsere Angebote zu gestalten."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben