Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
08.09.2022

Warum die Schnee-Eule blau-weiß ist

TSG Maskottchen und seine Hoffi-Club Kids zu Besuch im Zoo Heidelberg. Unterwegs mit den Rangern der Zooschule blicken sie hinter die Kulissen, erfahren Neues über die verschiedenen Tiere und sind auch aktiv bei einer Fütterung dabei.

LIEBE CLUB-KIDS,

"Schnee-Eulen sind leider nicht blau-weiß lieber Hoffi und auch nicht weiß, sie sind schwarz-weiß." erklärte uns die Rangerin Leah. "Wisst ihr denn vielleicht warum sie schwarz-weiß sind?"
"Na, weil sie zu viel Stracciatella gegessen haben", meinte Niklas siegessicher. 

Ich finde, wir lassen das jetzt mal so stehen. Ihr solltet das bei einem Besuch bei unserem Kooperationspartner Zoo Heidelberg selbst herausfinden.

Gemeinsam mit 30 Kids aus meinem Hoffi-Club und ihren Eltern habe ich zwei fröhliche, sonnige, lehrreiche, spannende und doch entspannte Tage im Zoo verbracht. 
Meine Hoffi-Club Kids waren zwischen 5 und 12 Jahre alt und wussten schon richtig viel über den Umgang mit Tieren. Besonders die Kleinsten waren wissbegierig und aufmerksam und sogen die Ausführungen der Ranger Iris, Leah und Tim förmlich in sich auf.

Wir haben Präriehunde, Waschbären, Lamas und Hornraben gefüttert und Menschenaffen, Schnee-Eulen, Kängurus, Elefanten, Trampeltiere, rote Pandas und Löwen besucht.

Am besten hat mir gefallen, dass ich immer Hand in Hand mit meinen Kids durch die herrlich angelegten Wege trabte und wir diese Erfahrung gemeinsam teilen konnten.

Unsere Videoreporterin Deli Beister war am ersten Tag auch dabei und hat unseren Ausflug dokumentiert. Viele von euch haben ihre Scheu vor der Kamera überwunden und Interviews gegeben. Einfach elchtastisch! 

Schön, dass ihr aus Rastatt, Knittlingen, Heidelberg, Eppingen, Haßmersheim, Mühlhausen, Mauer, Bammental, Römerberg, Schriesheim, Oftersheim, Speyer, Weinheim, Gaiberg, Wiesloch und St. Leon angereist seid. 

Euer Hoffi

Noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem! Informieren und anmelden.
Immer die Nase vorn? Folgt mir auf Instagram

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben