Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
18.09.2022

Im Achtelfinale wieder gegen Leverkusen

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Sonntag

Im Achtelfinale wieder gegen Leverkusen

Der Gegner für das Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen steht fest: Die TSG empfängt Mitte November (19./20./21.) den Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen. Bereits in der vergangenen Saison waren sich die beiden Bundesligisten im Achtelfinale begegnet, die Werkself-Frauen entschieden die Partie im Elfmeterschießen für sich.

Donnerstag

U23-Heimspiel gegen Trier fällt aus und wird nachgeholt

Die Partie der U23 gegen Eintracht Trier, ursprünglich angesetzt am 24. September, wurde abgesagt und wird an einem anderen Tag nachgeholt. Grund für die Absetzung sind Abstellungen deutscher U-Nationalspieler (unter 21 Jahre) aus dem TSG-Kader, die in diesem Spieljahr in mindestens 50 Prozent der ausgetragenen Meisterschaftsspiele der Hoffenheimer Reserve zum Einsatz gekommen sind, gibt die Regionalliga Südwest in einer Mitteilung bekannt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.  

Dienstag

Asllani und Conté für die U20-Nationalmannschaft nominiert

Die U20-Nationalmannschaft startet mit zwei Spielern der TSG Hoffenheim in die Länderspielsaison. Für die Partien gegen Polen in Unterhaching (23. September) und in Rumänien (26. September) hat DFB-Trainer Hannes Wolf seinen Kader aus den Jahrgängen 2002 und 2003 nominiert. Auch Fisnik Asllani (20/Angriff) und Bambasé Conté (19/Mittelfeld) von der TSG Hoffenheim dürfen sich im DFB-Trikot beweisen. Asllani lief zuletzt im Dezember 2019 für die deutsche U18 auf, Conté spielte zuletzt im Oktober 2018 für die deutsche U16.

Damar, Quarshie und Tohumcu im Aufgebot der DFB-U19

Drei Spieler der TSG Hoffenheim sind für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der U19-Nationalmannschaft nominiert worden. Trainer Guido Streichsbier hat für das Miniturnier mit Spielen gegen Armenien (21. September in Gifhorn), Belarus (24. September in Braunschweig) und die Slowakei (27. September in Braunschweig) die TSG-Akteure Muhammed Damar (18/Mittelfeld), Joshua Quarshie (18/Abwehr) und Umut Tohumcu (18/Mittelfeld) in den 19-köpfigen Kader berufen. Die beiden erstplatzierten Mannschaften der Gruppe ziehen in die zweite EM-Qualifikationsrunde ein, die im März 2023 ausgetragen wird.

Bischof und Drexler im deutschen U18-Kader

Tom Bischof (17/Mittelfeld) aus dem Profikader der TSG und Tim Drexler (17/Abwehr) aus dem Hoffenheimer U19-Aufgebot stehen im Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft für das Vaclav-Jezek-Turnier in Tschechien. Drei Länderspiele wird das Team von Trainer Christian Wörns zwischen dem 21. und 25. September absolvieren. Los geht's am 21. September mit der Partie gegen Tschechien, die um 18 Uhr in Zlín angepfiffen wird. Ebenfalls in Zlín treffen Bischof, Drexler und Co. am 23. September um 16 Uhr auf das US-amerikanische Team. Am 25. September (11 Uhr) geht es dann noch in Kromeriz gegen Mexiko.

DFB-U17: Moerstedt nominiert, Camara auf Abruf

Beim Vier-Nationen-Turnier in Duisburg trifft Max Moerstedt (16/Angriff) mit der deutschen U17-Nationalmannschaft am 22. September auf Uruguay, am 24. September auf Belgien und am 26. September auf Israel. Alle Partien werden um 11 Uhr angepfiffen. Aus dem U17-Kader der TSG ist Moerstedt fest im deutschen Kader dabei, zudem wurde sein Hoffenheimer Mannschaftskollege Abba Camara (16/Abwehr) auf Abruf nominiert. 

Montag

Zahlreiche Registrierungen bei DKMS-Aktion

Die von der aktiven Fanszene organisierte Typisierungsaktion zum Kampf gegen Blutkrebs war laut der DKMS ein voller Erfolg. Sehr viele Besucher des Spiels gegen den 1. FSV Mainz 05 haben sich registriert und einen Wangenabstrich abgegeben. Jede Person im Alter von 17 bis 55 Jahren konnte sich kostenfrei und unverbindlich typisieren lassen.

„Wir sind total zufrieden. Danke an die TSG für die tolle Organisation, alle waren mit viel Herzblut dabei“, sagt Ashvini Pathmanathan von der DKMS: „Und natürlich ein großes Dankeschön an alle, die sich registriert haben, um anderen zu helfen.“

20220912 sap tsg hoffenheim dkms

Andrej Kramarić populärster kroatischer Sportler

TSG-Stürmer Andrej Kramarić wurde als populärster, nicht in Kroatien lebenden Sportler seines Heimatlandes ausgezeichnet. Die von der größten kroatischen Tageszeitung „Večernji List“ zusammen mit dem Nachrichtenportal „Fenix Magazin“ organisierte Abstimmung kürte Kramarić zum vierten Mal zum Sieger dieses Preises. Damit zieht er mit Ivan Rakitić gleich, der die Trophäe ebenfalls schon viermal erhielt. Überreicht wurde der Preis von Kroatiens Generalkonsul Ivan Sablić.

Herzlichen Glückwunsch, Andrej!

20220912 sap tsg hoffenheim kramaric

Prömel und Georginio in der Elf des Tages

Die vor allem in der zweiten Hälfte überzeugende Leistung der TSG gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde von verschiedenen Medien gewürdigt. Die ARD-Sportschau nominierte Georginio in die Top-Elf des 6. Spieltags, der „kicker“ und die BILD-Zeitung wählten Grischa Prömel in ihre Auswahl. Georginio legte das 1:0 vor und sorgte mit seinen Dribblings immer wieder für Gefahr. Prömel war nicht nur der Spieler, der die meisten Kilometer absolvierte, sondern belohnte seinen fleißigen Auftritt mit seinem ersten Bundesliga-Tor für die TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben