Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
01.09.2022

„Hoffe zwo“ freut sich auf den Spitzenreiter

Der Saisonstart der U23 hat es in sich. Einen der drei Aufstiegsfavoriten, Offenbach, hat die Elf von Trainer Vincent Wagner bereits hinter sich. Nun folgen mit Ulm und Steinbach gleich die beiden anderen hinterher. Der SSV Ulm 1846 kommt am Samstag, 14 Uhr, nicht nur als Titelanwärter ins Dietmar-Hopp-Stadion, sondern vor allem als Tabellenführer der Regionalliga Südwest.

„Wir freuen uns auf diese Partie“, frohlockt Wagner, der nach den ordentlichen Auftritten zuletzt zuversichtlich in das Duell mit den „Spatzen“ geht. „Wir haben unsere beiden Heimspiele gewonnen und möchten das Dietmar-Hopp-Stadion gerne zu einer Festung ausbauen“, kündigt der Cheftrainer an, ohne es am nötigen Respekt fehlen zu lassen: „Ulm hat eine herausragende Mannschaft und wird wohl auf dem Weg in die 3. Liga nicht aufzuhalten sein.“ Dass der frühere Bundesligist nicht unschlagbar ist, wurde am vergangenen Spieltag deutlich, als das Team von Trainer Thomas Wöhrle im Heimspiel gegen Wormatia Worms erst in der fünften Minute der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich gelang.

Mit Aljaž Casar und Marco Boras stehen Wagner zwei Spieler ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Casar hat sich dem Drittligisten Hallescher FC angeschlossen, Boras wechselt zum aktuellen Zweiten der ersten kroatischen Liga NK Slaven Belupo.

„Gegen Offenbach waren wir drei Tore schlechter, gegen das nächste Liga-Schwergewicht wollen wir definitiv besser abschneiden“, so Wagner. Mit zwölf erzielten Treffern ist die TSG-Offensive die bislang erfolgreichste der Südwest-Staffel, im Schnitt fielen in den Begegnungen mit Hoffenheimer Beteiligung sechs Tore. Ein 0:0 scheint also unwahrscheinlich, auch wenn Ulm wiederum die beste Defensive stellt.

Bei den „Spatzen“ stehen mit Simon Klostermann und Lucas Röser zwei ehemalige Hoffenheimer unter Vertrag, Röser spielte drei Jahre (2013-16) für die U23 und sammelte anschließend Zweitliga-Erfahrung bei Dynamo Dresden.

TSG 1899 Hoffenheim II - SSV Ulm 1846
Samstag, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben