Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
09.09.2022

Drei Conté-Treffer: „Hoffe zwo“ gewinnt mit 3:0 in Haiger

Bambasé Conté war der entscheidende Mann auf dem Platz beim 3:0 (2:0)-Erfolg der U23 am Freitagabend in der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger. Der 19-Jährige markierte alle drei Treffer für das Team von Trainer Vincent Wagner und sicherte damit den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Vier Wechsel nahm „Hoffe zwo“-Coach Wagner im Vergleich zum 1:3 in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter SSV Ulm vor. Für Milan Petrović, Justin Che, Andu Kelati und Nick Proschwitz begannen Joshua Quarshie, Eduardo Quaresma, Ilay Elmkies und Abdul Fesenmeyer.   

Beide Teams starteten mit Schwung in Partie und erarbeiteten sich früh im Spiel die ersten Chancen. Erstmals gefährlich wurde es in der Steinbacher Hälfte, als die Hoffenheimer über Finn Ole Becker und Fisnik Asllani schnell und technisch fein kombinierten und der Ball bei Abdul Fesenmeyer ankam, der das Spielgerät jedoch nur noch aufs Tor stochern konnte (3.).

Auf der Gegenseite leisteten sich die Hoffenheimer zwei Minuten später am Strafraum einen Fehler im Aufbau, der um ein Haar bestraft wurde. Der frei abschließende Serkan Firat verfehlte die Kiste aber und schickte den Ball über das Tor (5.).

Erst Leerlauf, dann Contés Doppelpack

Im Anschluss bearbeiteten sich beide Teams bis weit in die zweite Hälfte hinein und neutralisierten sich weitgehend, Chancen und Abschlüsse blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die Hoffenheimer fielen durch mehrere energische Ballgewinne im Mittelfeld und anschließende Konter auf, der letzte Zug zum gegnerischen Tor fehlte dann jedoch zumeist.

Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe sich die TSG ihre nächste Chance erarbeitete – die dann allerdings zum 1:0 führte! Nach öffnendem Pass von Becker rechts in den Strafraum auf Quaresma zwang der Portugiese Ibrahim zu einer Abwehrtat, der Keeper schaffte es jedoch nicht, den Ball entscheidend zu klären, sondern wehrte ihn in den Fünfmeterraum ab, wo Bambasé Conté auf seine Chance lauerte und aus kurzer Distanz vollendete.

Und Conté hatte noch nicht genug: Nur zwei Minuten später bediente Sören Dieckmann die Hoffenheimer Nummer sieben am linken Strafraumeck. Conté zog ansatzlos ab und hämmerte den Ball unter die Latte – ein Kracher zum 2:0 für „Hoffe zwo“ in der 38. Minute, das zugleich den Halbzeitstand markierte.

Knifflige Phase nach dem 3:0

Den zweiten Durchgang begannen die Steinbacher mit einem Doppelwechsel – das Scheinwerferlicht leuchtete jedoch weiterhin auf Bambasé Conté, der in der 51. Minute mit dem 3:0, also mit seinem dritten Treffer, für die Vorentscheidung sorgte und die Steinbacher Bemühungen um eine Aufholjagd einbremste. Der Mann des Abends schloss nach einer Flanke vom Umut Tohumcu an den langen Pfosten direkt in die rechte Ecke ab.

Die Steinbacher steckten nicht auf und trafen kurz darauf bei einem Schuss von Frank Tehe die Latte (54.), bei einem Kopfball von Güclü nach einer Ecke musste zudem Keeper Nahuel Noll erstmals entschärfen (58.). Auch Jonas Singer (60., am Tor vorbei) sowie Paul Stock (62.) und Dino Bisanovic (68.), die beide an Noll scheiterten, verpassten es mit guten Gelegenheiten, auf 1:3 zu stellen. „Hoffe zwo“ überstand die durchaus knifflige Phase somit schadlos. Selbst hätte Fisnik Asllani sogar noch auf 4:0 erhöhen können, kam jedoch in der kurzen Ecke nicht an Ibrahim vorbei (74.). Es blieb auch so bei einem deutlichen Erfolg für die Hoffenheimer.

Wagner: „Eine gute Teamleistung“

„Es war insgesamt eine gute Teamleistung. Für Bambasé Conté und Nahuel Noll war es jeweils ein außergewöhnlicher Tag“, sagte Coach Wagner nach der Partie und hob dabei neben dem Dreifach-Torschützen auch den Keeper, der mehrfach stark pariert hatte, heraus. Wagner weiter: „Das Spiel war nicht so klar wie es das Ergebnis letztlich ausdrückt. Wir haben heute zu Null gespielt, auch, weil wir das nötige Quäntchen Glück hatten, das uns in den Spielen zuletzt noch gefehlt hatte.“

Weiter geht’s für die U23 bereits am Dienstag (13. September) um 19 Uhr im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion gegen den FSV Mainz 05 II.

TSV Steinbach Haiger – TSG 1899 Hoffenheim II 0:3 (0:2)

Steinbach: Ibrahim – Kircher (86. Aydogan), Singer, Strujic, Kober – Ampadu (46. Korte), Eismann (61. Bisanovic) – Firat (46. Tehe), Stock, Singer (61. Gudra) – Güclü.
Hoffenheim: Noll – Quaresma (70. Hagmann), Quarshie, Geschwill, Dieckmann – Tohumcu (90.+2 Kelati), Elmkies (61. Lässig) – Fesenmeyer (70. Breitenbücher), Becker, Conté (70. Bähr) – Asllani.
Tore: 0:1 Conté (36.), 0:2 Conté (38.), 0:3 Conté (51.). Zuschauer: 1.181. Schiedsrichter: Hildenbrand (Nassig). Karten: Gelb für Korte / Conté, Bähr, Lässig.

Foto: Björn Franz 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben