Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
28.08.2022

„Die Haltung und Einstellung der Mannschaft ist top“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg.

Dennis Geiger: „Bei meinem Treffer dachte ich mir im ersten Moment noch, warum Robert mir den Ball auf links legt, aber ich habe ihn dann perfekt getroffen. Mal geht er in den Winkel, mal geht er drüber. Umso mehr freut es mich, dass es heute geklappt hat. Es war heute ein Arbeitssieg, das gehört auch mal dazu. Wir haben erst vier Spiele absolviert. Der Sieg heute war sehr wichtig, denn es war nicht so einfach. Augsburg ist schwer zu bespielen, hat gut dagegengehalten. Wir müssen genauso weitermachen und uns weiter nur auf uns fokussieren.“

Christoph Baumgartner: „Wir wollten das Spiel gewinnen, zu Null spielen. Das ist uns gelungen. Es war ein schwieriges Spiel, aber das Einzige was zählt, ist das Ergebnis. Es war ein wunderschönes Tor von uns, von der Entstehung bis zum Ende.“

Grischa Prömel: „Das war ein Arbeitssieg. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, die vielen sehr guten Umschaltaktionen nicht gut ausgespielt und es so unnötig spannend gemacht. Am Ende steht der dritte Sieg nacheinander, wir kommen langsam ins Rollen, aber es war auch harte Arbeit. So ein Spiel gibt uns Selbstvertrauen, es ist die Bestätigung für das, was wir trainieren, was der Trainer Tag für Tag vorlebt und vorgibt. Wir wollen den Schwung jetzt mitnehmen, die Siege geben uns eine breite Brust, wir sind gut drauf und müssen uns vor niemandem verstecken.“

André Breitenreiter: „Aus meiner Sicht war es ein hochverdienter Sieg. Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wussten, was uns erwartet. Es ist uns gelungen, dass wir den Gegner von unserem Tor weggehalten haben. Offensiv war es nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Am Ende haben wir noch einige Großchancen ausgelassen. Dennoch bin ich zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben. Die Fans haben uns hervorragend unterstützt.“

Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg): „Wir haben ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. Hoffenheim hatte jedoch die besseren Chancen, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht. Dennoch haben wir eine gute Partie gezeigt. Uns hat ein Stück weit die Genauigkeit und Ruhe gefehlt. Wir haben unsere eigenen Angriffe nicht gut genug abgesichert und sind oft in Konter gelaufen.“

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben